Frage Zetor 3011 - Hydraulikdeckel unten, Gewinde des Ablasslochs kaputt...

  • Ersteller des Themas Zetorschrauber
  • Beginn
Zetorschrauber

Zetorschrauber

Mitglied
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
120
Vorname
Heiner
Traktor/en
Zetor 3011
Habe ein Problem bei meinem 3011. Das Gewinde der Ablassöffnung am unteren Hydraulikpumpendeckel, wo der Ablassstopfen eingeschraubt ist, ist kaputt. Was kann man da machen. Den Deckel bekommt man nicht mehr als Ersatzteil oder? Oder weiß jemand, wo man ein Gebrauchtteil bekommen kann. Teilenummer: 954654
 
  • Reparaturgewinde
  • Aufschweißen, neu bohren und schneiden
  • Aufbohren und nächst größeres Gewinde schneiden
 
Ach, Gewinde... Ja, Gewinde wäre gut. Ich liebe solche Themen. ;)
 
Vielen Dank für die Ratschläge. Deckel und Ablassschraube sind noch als Ersatzteil zu bekommen.
 
Dann hat sich also das Gewinde Thema von selbst erledigt.;)
 
Wenn du keinen neuen Deckel haben möchtest, würde ich das alte kaputte ewinde aufbohren und einen Gewindeeinsatz ( z.b.) Helicoil einbauen oder mir eine Distanzbuchse anfertigen lassen. LG Henry
 
aber Helicoil dicht bekommen geht glaube ich schlecht;) Mach doch mal Fotos..hilft kein nachschneiden mehr+ neuen Deckel?

Alternativ wäre noch aufbohren auf das nachstgrößere Gewinde plus neuen Deckel Drehen lassen extra für dich.
 
Genau - das hab ich schon im 2. Beitrag empfohlen. Aufbohren kann das jeder Dorfschmied und dann halt Gewinde nach schneiden und nächstes mal lieben nen neuen Aludichtring nehmen als den alten mit Gewalt zu versuchen dicht zu bekommen. :) :like

@suzi1200
Glaub mit dir oder mit Zetorschrauber hab ich heute telefoniert zum gleichen Thema... :lala
 
Genau... die den schon zerwürgten dichtring durch extra anziehen Fraktion stirbt auch nicht aus :( neue dichtringe sind centartikel und man kann sie handfest anziehen und es wird trotzdem dicht. .
 
Nachtrag zum Gewindethema. Weitere Moeglichkeit: Mutter mit passendem Gewinde unter Deckel schweissen. Dann passt auch die Mutter mit Magnet. Die gibst noch. Neuer Deckel wird wohl doch eher schwierig.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Pascal3011
Antworten
0
Aufrufe
143
Pascal3011
Patrick77
Antworten
33
Aufrufe
3K
Binderslebener
christian_vogtland
Antworten
21
Aufrufe
5K
Joachim
Wout
Antworten
23
Aufrufe
5K
Wout
Zurück
Top