Re: Zetor 5011 vs Rost
Soooo....
nach einem erfolgreichem Schrubb-Schleif-Gang zusammen mit Oldtimerfreund Christian
(vorgestern):
Es waren 3 Winkelschleifer im Einsatz: Zopfbürste, Schleifscheibe und so genannte "Negerkekse". Letztere heisen politisch korrekt "Grobfließschleifscheiben"... :
hab ich gestern die ehemals zerosteten hinteren Radkastenhalter ersetzt gegen neue:
und heute nun die erste Schicht Grundierung aufgebracht: :
Sorry für die Bildqualität - irgendwie war die Handy Fotolinse ein wenig verschmiert - ich sollte doch besser den Fotoapparat mit raus nehmen...
Als nächstes erfolgen noch ein paar Restarbeiten an der Kabine - u.a. der Einbau der neuen Rahmenlosen Heckscheibe und anschließend ein 2. Gang Grundierung gesprüht, bevor dann 2 Gänge 2K-Lack (Zetor Schwarz-Grün) den Abschluß bilden.
Ach ja - eine Lackierermaske von 3M (Premium 7500 Series - 50733) mit Aktivkohlefilter kam natürlich zum Einsatz, welche ich nur wärmstens empfehlen kann: top Tragekomfort, sehr leicht und man bekommt sehr gut Luft dank großer Doppelfilter. Kostenpunkt ca. 70 Euro für ein Starterset incl. Filter.
Bei den Radkästen mussten wir auch dazu lernen. Wenn im Erstzteilkatalog unterschiedliche Nummern vergeben sind obwohl das Bauteil augescheinlich gleich zu sein scheint - dann ist es eben tatsächlich NICHT gleich!
Am Beispiel der hinteren Radkästen für meinen Zetor 5011 konnten wir lernen, das die optisch gleichen Radkästen von der UBK Kabine der 2er UR1 Serie (
5211-
7745) bei der 10er Serie der UR1 (5011-
7045) mit UBK Kabine eben nicht passen. Sie sind minimal kleiner und haben einen anderen Winkel, wo sie an der Kabine angeschraubt werden!
Daher: UBK Kabine ist eben nicht gleich UBK Kabine.
Ich werde daher in absehbar die Kabinenübersicht ein weiteres mal auf den neusten Stand bringen.