Na, es steht ja eigentlich schon mehrfach im Forum drin...
u.a. in meinem Thema zum
5011 (Signatur)
Gründe für dein Problem kann es mehrere geben, einer wäre der Radbremszylinder, ja.
Um den zu ersetzen musst du beim
7045 (welche Kabine bzw. ob überhaupt hast du denn drauf? da geizt du auch n bisl mit Infos) mit Kabine diese hinten etwas anheben, aber aufpassen as es am Amaturenbrett nicht zum Bruch kommt dabei.
Dann das Portal abbauen (Hubwagen oder Werkstattkran) und wenn das ab ist, kommst du an alle Bremsen relevanten Teile ran. Im Grunde kein Akt, aber als Anfänger wirst dafür wohl besser ein WE einplanen.
Wenn man das Portal abbaut, sollte man den Wellendichtring der Abtriebswelle auf jeden Fall mit wechseln, da dieser bei der Demontage und Montage leidet.
Die nötigen Ersatzteile hätte ich am Lager, wenn du was brauchst.
Neben dem RBZ kann es auch noch ein mechanisches Problem geben, der Druckausgleicher kann defekt sein oder aber auch der linke Hauptbremszylinder. Um diesen auszuschließen könnte man die Leitung dieses Zylinders unten vorm Druckausgleicher einmal abschrauben. Klemmts dann weiterhin, ist der der HBZ, wenn nicht, dann kanns auch der Druckausgleicher sein.
Was wir auch schon hatten - innen aufgequollene Bremsschläuche...