• 5. Zetor Traktor Treffen 2021
  • Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2021/22

Frage Zetor Abgaskrümmer wie anbauen/anziehen?

Hartmut

Mitglied
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
43
Ort
Neuenbrook, Deutschland
Vorname
Hartmut
Traktor/en
Zetor 4011
Hallo Treckerfreunde. Habe eine Frage Abgaskrümmer 4011. Müssen die 8 Schrauben des Krümmers mit Drehmoment angezogen werden oder nur Hand fest? Wenn mit Drehmoment welche Stärke? Gruß
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.988
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.988
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na dann, einfach dran und anziehen fertig. Ehrlich gesagt hab ich beim Krümmer noch nie auf Anzugsmoment geachtet sondern das bisher stets nach Gefühl gemacht und so noch keinen zerbrochen oder gar verloren. Wichtig sind frische Federringe, als Schraubenverlustsicherung nicht zu vergessen.
 
Top