Tipp! Ebay, Kleinanzeigen und co

Der 5245 steht quasi bei mir, gut sind mittlerweile zig Ortsteile(Dörfer) die zu Neustadt gehören, der Preis ist selbstbewusst, aber die Reifen sind auch rundherum quasi neu. Mich würde nur interessieren ob die Kombination zusammen passt, 11,2-24 mit 16.9-30. Ist ja nicht standard.
 
Du verkaufst den 5245 oder hast du ihn gekauft?@ Frank

Zu den Reifen kann ich dir nichts sagen
Ich habe von meinem 5245 kein Bild wo ich es sehen kann .
 
Schade das du ihn nicht gerichtet hast - sind eigentlich extrem dankbare Maschinen, wenn auch deiner von den Vorbesitzern scheinbar nicht all zu pfleglich behandelt wurde.
Bei dem Preis wirst du Ausdauer brauchen. ;)
 
Habe den Schlepper beim Händler stehen, der wegen den benötigten Teilen mit Zetor konferiert hat. Danach hat er mir von einer Reparatur bei sich abgeraten.

Den Preis habe ich hoch angesetzt, damit sich echte Interessenten melden und nicht nur Glücksritter.
 
Und selbst reparieren geht nicht?
 
Zumal diese Baureihe, mangels Kabine, noch sehr, sehr Schrauber freundlich war/ist im Vergleich zu einem aus den 80iger oder später und Teile sehr günstig, wenn man nicht gerade direkt bei Zetor bestellt. Sollten nur Kolben/Buchsen fällig sein ist man im Selberschrauben mit unter 400 Euro beim 3 Zylinder dabei - da bekommt man bei VW grad mal nen Ölservice für am Auto. ;)

Für 5.000 bekommt man halt auch schon relativ problemlos Zetor 5011, meinen 2011 in besserem Zustand (TÜV frisch) und erheblich seltener, hab ich für rund 3 tsd Euro gekauft.

Das meinte ich mit Ausdauer haben ;) Es gibt seltenere und jüngere in oftmals besserem optischen Zustand und fahrbereit für weniger. Allein die Wilde Lackierung wird schon so einige etwas abschrecken vermute ich.
 
Selber reparieren kann ich das nicht. Da bin ich von der Werkstatt abhängig und der ist es auch zu heikel. Von der Teileverfügbarkeit mal abgesehen.

Am Wochenende will ich mir den anschauen:
Zetor 4712
 
???
Für die Motoren ist praktisch noch alles außer das Motorgehäuse verfügbar, Egal ob Kurbelwell oder Zylinderkopf, Kolben, Buchsen, Pleuel, Lagerschalen - ist gar kein Problem. Und schwer zu reparieren erst recht nicht - ich hab im Kundenkreis genug Erst-Täter und die haben es alle geschaft mit mal hier mal da kurz Telefon-Joker ziehen und anrufen wenns doch Fragen gibt. (ist Service bei uns ;) )

Die Werkstatt - es klingt so als wenn die von dem Schlepper keinen Plan hat und deshalb auch keine Lust drauf - hört man leider viel zu oft und dann ist auch stets die Rede von angeblich fehlenden Teilen und lohnt nicht und so weiter. Ist zu 99% Blödsinn aus Unwissenheit oder weil man sich damit nicht abgeben mag.

Solange die Welle noch i.O ist ist das locker flockig und entspannt an einem WE gemacht - auch als Anfänger.

Der steht freilich besser da - den würde ich preislich bei 4.300 bis 4.700 einordnen von den Fotos her. Aber bisl schrauben lernen solltest vielleicht doch, das gehört bei Oldtimern einfach dazu - leider gibts zu viele Werkstätten denen solche Maschinen eher lästig sind und so wird dann auch repariert. Selber machen ist da meist besser und man lernt ne menge dazu. :)
 
Do steht "gekauft" nicht "verkauft" ;)
Nee - der bleibt definitiv bei uns, die kleine Knutschkugel mit der Kraft der zwei Töpfe. :D ;)
 
:oopswer lesen kann ist klar im Vorteil sory für den Fehler. Prima das freut mich ;)
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ohne Worte... :schreck
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das ist ausgewuchtet
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Die Kabine sieht gewöhnungsbedürftig aus, ist die von Fritzmeier?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Zetorfohrer Franken
Antworten
6
Aufrufe
2K
Joachim
oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
zetor5545traktor
Antworten
13
Aufrufe
4K
zetor5545traktor

Ähnliche Themen

oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
Dalton
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dalton
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
898
Joachim
Joachim
Antworten
12
Aufrufe
600
Joachim
Hägar181
Antworten
14
Aufrufe
669
Christian_
Zurück
Top