Frage Öl Lenkhilfe 6911

  • Ersteller des Themas christian_vogtland
  • Beginn
christian_vogtland

christian_vogtland

Mitglied
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
626
Ort
Lengenfeld, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 4340
Hallo,
ich habe am Wochenende endlich mal mit viel sanfter Gewalt den Deckel meines Lenkhilfe Öl Hydraulik Behälters aufgemacht.
In der Anleitung steht nur wieviel von welchem Öl reinkommt.
Aber wie kann ich einen Stand messen?
Meiner steht ca. 12cm unter Oberkante Gewinde vom Schraubdeckel. Zu wenig?
 
Im Grunde reichen 2 Liter im Tank. Du hast doch den hohen Blechtank oder? Dann sind 12cm unter Oberkannte mehr als genug. Auch halb voll wäre mehr als genug. ;)

Wichtig: HLP 46 oder HLP 64 nutzen und bitte kein SAE 80W90 da rein kippen. Letzteres neigt bei Kälte zum aufschäumen in der Lenkhydraulik und dann hast du da nen Öl-Mouse der die Lenkung kaum noch arbeiten lässt und bei Kälte kaum weg zu bekommen ist. :lala
 
Im Grunde reichen 2 Liter im Tank. Du hast doch den hohen Blechtank oder? Dann sind 12cm unter Oberkannte mehr als genug. Auch halb voll wäre mehr als genug. ;)

Wichtig: HLP 46 oder HLP 64 nutzen und bitte kein SAE 80W90 da rein kippen. Letzteres neigt bei Kälte zum aufschäumen in der Lenkhydraulik und dann hast du da nen Öl-Mouse der die Lenkung kaum noch arbeiten lässt und bei Kälte kaum weg zu bekommen ist. :lala

Dankeschön.
Nein, SAE 80W90 würde ich da nicht rein kippen!
Aber lieber einmal mehr gewarnt als zu spät....

In einem kurzem Moment geistiger Umnachtung hatte ich mal bei meinem T5 Motorenöl ins Scheibenwischwasser gekippt ;-(
Das war auch ne Sauerei!
Seitdem handele ich meistens nach dem Grundsatz: Erst denken, dann machen
 

Ähnliche Themen

take_it_1999
Antworten
19
Aufrufe
1K
Ruebe
Benjamin_85
Antworten
6
Aufrufe
670
Benjamin_85
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
4K
Hägar181
valere
Antworten
7
Aufrufe
1K
Joachim
Zurück
Top