• 5. Zetor Traktor Treffen 2021
  • Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2021/22

5211 Dach

Zetor 5211

Mitglied
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
298
Ort
Deutschland 15868
Traktor/en
Zetor 5211
Nabend 8)

Ich hab mal beim durchstöbern hier, gelesen das jemand sein komplettes Dach vom 5211 abgeben will...
Finde den Beitrag nicht mehr.... :oops: wer war das noch mal und ist das Dach noch zu haben ?????
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.997
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo,

ja den Beitrag gabs und nein das Dach ist nicht mehr zu haben - ich hol es in Kürze ab. ;)

Bei meinem Dach war doch schon arg viel kaputt, so das ich über das Angebot - grad jetzt, echt froh war und bin. :)

Was ist bei deinem Dach denn kaputt? :denk1:
Und du nicht nen 5211er (in der Galerie) mit breiter Kabine?
image.php


Denn, dann hätte das Dach eh nicht gepasst, weil das Dach ist für die schmale und völlig anders aufgebaut:
BK 6245 (breite Kabine)


BK 7011 (schmale Kabine, verbesserte Version der BK 6011)



Ich hab bisher die BK 6011 drauf, die schmale Kabine der Serie 10 und die ist der direkte Vorgänger der BK 7011, wie sie in der Serie 2 und auch später noch zum Einsatz kam. Die Serie 2 gab es aber eben nicht ausschließlich mit der schmalen Kabine, sondern zumeist mit der komfortableren breiten wie du sie bei deinem Zetor hast. Und für deine Kabine gibts noch fast alle Ersatzteile zu kaufen - im Gegenteil zu meiner, bzw. der schmalen allgemein... :heul

bk6245.jpg bk_6011_c_vorn.jpg bk7011.jpg bk7011_c_vorn2.jpg
 

Zetor 5211

Mitglied
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
298
Ort
Deutschland 15868
Traktor/en
Zetor 5211
Ja ich weiß ich hab die große Kabine. Hab das auch nur so beim duchstöbern gelesen. Und heute bin ich so mit mein Vadda am Reden und da sagt er doch ....wir müsten doch mal langsam das dach machen.... :kopfklopf: Ich hats total vergessen.... Ich hab der 5211 so gekauft, der ist mal in einer Gärtnerei gelaufen und da sind die wohl in die gewächshäser reingefahren...und haben die Dachluck vergessen.... :kopfklopf: naja was dabei rauskommt, muß ich nicht erklären....

Und da ich ne weiße Folie draufgemacht habe, ist es noch nicht mal aufgefallen... :oops: und ich has eben vergessen....

ich hab nix zum Dach....weder Dämpfer noch das befestigungmateriall...

Dachlucke.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.997
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Am besten mal bei einem Zetor Ersatzteilhändler anfragen aber geben sollte es noch die Teile

Ruf doch Montag mal bei mir an - denke ich kann dir weiter helfen. Wenn nicht, dann eventuell mal den David fragen (Zetor6441), vielleicht kann er dir ja auch schon weiter helfen.

Übrigens das abzugebende Dach hätte eine Blechdachluke - deine ist aus GFK. Da hätte nicht mal das gepasst. ;)
 
Top