Frage Dachkonsole beim 5211

RobertD

RobertD

Mitglied +
Dabei seit
5.10.2022
Beiträge
11
Ort
Güstrow
Vorname
Robert
Traktor/en
Zetor 5211
HakoTrac 2300D
Hallo zusammen!

ich möchte bei meinem 5211 gerne ein Radio nebst Boxen nachrüsten. Für die Ausschnitte müsste ich die Dachkonsole abbauen. Wie gehe ich vor? Ich sehe von unten 6 dicke Schrauben, ich vermute mal, die lösen und dann hab ich das Teil in der Hand. Was hängt dann noch dran? Kühlwasser? Elektrik? kann ich das vorher lösen und wie schwer ist das alles?

Danke!
 
Warum nicht einfach das Dach aufklappen?
3 oder 5 Schrauben vorn oben und vor Seite und schon gehts hoch...
 
Weil ich wohl die Boxenausschnitte und den Radioschacht schneiden muss. Das geht sicherlich ordentlich wenn man direkt davor arbeiten kann :)
 
Mach dir für die Boxenausschnitte nicht zu viel Hoffnung. Zwischen Konsole und Heizung ist nich viel platz
 
Wäre es meiner...

2 Hochtöner in die Dachkonsole (sind ja recht klein) und hinten links/rechts in den toten Ecken auf den Radkästen jeweils nen 2-Wege Lautsprecher (Tief- und Mitteltöner) das sollte nen passablen Sound ergeben und noch bezahlbar sein. An/in der Dachkonsole ist echt nicht viel Platz.

Bei der schmalen Kabine ist die Dachkonsole nur mit 2 Schrauben links und rechts nach oben hin angeschraubt. Dort mach ich 2 Gewindestangen rein und Muttern drauf um mir die Konsole so etwas herunter zu "schrauben".

Bei der breiten Hütte müsst ich erstmal schauen wie das war, ewig da nichts abgebaut...
 
Meine Empfehlung wären 2 kleine Marine Lautsprecher und diese dann mit der Halterung oben in die Ecken
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
577
oldtimerfreund
Pascal3011
Antworten
0
Aufrufe
218
Pascal3011
VSAX_STIHL.112
Antworten
11
Aufrufe
458
Joachim
Christian Hammer
Antworten
7
Aufrufe
290
Ruebe
Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
317
Billiardgrün
Zurück
Top