Beim Mc-Cormick (CaseIH) kenne ich mich nicht aus, denke aber mal das schon eine Suche über Google und co was bringen könnte.
Ein Getriebeanlasser, also ein gängiger Getriebeanlasser für Traktoren, dreht auf keinen Fall langsamer als ein Standardanlasser und hat bedingt durch das Getriebe und dessen Untersetzung dabei auch mehr Kraft auf dem Ritzel. Das heist er dreht den Motor mit weniger Stromverbrauch schneller und kraftvoller als ein vergleichbarer Standardanlasser alter Bauart. Das ist Systembedingt so und erklärt auch den Siegeszug der Getriebeanlasser, die noch dazu leichter sind, als die Standardanlasser.
Das ein Getriebeanlasser etwas lauter zu werke geht als ein Standardanlasser liegt schlicht und ergreifend am Getriebe, was zwischen Startermotor und Ritzel gebaut ist.
Gleich mal dazu noch eine Bemerkung:
Wer mit einem Getriebeanlasser liebäugelt, sollte einen halbwegs intakten Starterkranz haben, denn wenn der schon arg gelitten hat, also z.B. Zähne weggebrochen oder zu gut einem Drittel verschlissen sind, kann ein Getriebeanlasser so einem Starterkranz den Todesstoß geben, eben weil er mit mehr Power andreht.
Ist der Starterkranz ok und die Original-Optik (z.B. bei Oldtimern) nicht das Thema, dann ist ein Getriebeanlasser eine gute Wahl. Er ist oftmals günstiger als ein Standardanlasser, brauch weniger Strom, hat mehr Kraft und dreht den Motor schneller beim starten, was bei müder Kompression wieder zu einem etwas besseren Startverhalten führen kann.
Eine Alternative zu einem neuen Anlasser, kann aber auch dessen Reparatur sein - gerade, wenn man noch einen hochwertigen original Magneton Anlasser hat, und der Optik wegen keinen Getriebeanlasser haben möchte, ist die eigene Instandsetzung oft die beste Wahl. Was häufig kaputt geht, ist leicht zu beschaffen (Zugmagent, Lager, Kohlen, Abdichtung) und brauch noch nicht mal einen Reparaturdienst, wenn man keine zwei linken Hände hat.