Betriebsstundenzähler (Zetor 5245)

  • Ersteller des Themas Jürgen
  • Beginn
J

Jürgen

Mitglied
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
67
Ort
27442 Gnarrenburg
Traktor/en
5245
Tach auch,

mein Betriebsstundenzähler hat seine Arbeit eingestellt. Ich glaube das es nicht am kalten Wetter in Norddeutschland liegt.

Habe am Geber das Massekabel entfernt und dann das Kabel für den Stundenzähler auf diesen Pol gesteckt, die Zündung angemacht und nichts ist passiert. Danach sollte Traktormeter defekt sein. Richtig?

Habe auch das Kabel für den Drehzahlmesser auf den Massepol aufgesteckt und da schlug dann die Nadel des Drehzahlmessers bis zum Anschlag aus.

Liege ich also richtig mit meiner Vermutung?
 
Re: Betriebsstundenzähler

Hallo

meistens ist das Traktormeter heile , wechsel mal den Geber denn geht bestimmt das zählwerk wieder.So war es bei mir schon sehr oft.


mfg David
 
Re: Betriebsstundenzähler

Zitat von zetor 6441:
Hallo

meistens ist das Traktormeter heile , wechsel mal den Geber denn geht bestimmt das zählwerk wieder.So war es bei mir schon sehr oft.


mfg David

Wo finde ich denn den Geber am Motor?
Bei meinem 5211 steht das Traktormeter auch schon ewig, Drehzahlmesser geht aber.

Grüße
 
Hallo

Den Geber findest du zwsichen Lichtmaschine und Wasserpumpe es ist ein zylinder mir drei Kabel darn, beim deinen 5211 ist bestimmt auch der geber kaputt


mfg David
 
Juti,

Dann schreib ich mir das mal auf meine Liste für meinen nächsten Ausflug nach Delitzsch :D
 
... da kommste dann aber bei mir vorbei - liege ja so zu sagen an auf oder an der Strecke dahin. :D ;)

Und da sitzt er:

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Jap, da komm ich doch gern mal rum.

und Um den Geber kümmere ich mich, wenn meine Garage fertig eingerichtet ist.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
239
Matzi5245
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Chrissi0409
Antworten
2
Aufrufe
375
Joachim
Zurück
Top