Betriebsstundenzähler (Zetor 5245)

Jürgen

Mitglied
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
67
Ort
27442 Gnarrenburg
Traktor/en
5245
Tach auch,

mein Betriebsstundenzähler hat seine Arbeit eingestellt. Ich glaube das es nicht am kalten Wetter in Norddeutschland liegt.

Habe am Geber das Massekabel entfernt und dann das Kabel für den Stundenzähler auf diesen Pol gesteckt, die Zündung angemacht und nichts ist passiert. Danach sollte Traktormeter defekt sein. Richtig?

Habe auch das Kabel für den Drehzahlmesser auf den Massepol aufgesteckt und da schlug dann die Nadel des Drehzahlmessers bis zum Anschlag aus.

Liege ich also richtig mit meiner Vermutung?
 

zetor 6441

Zetor Sezialist
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
375
Ort
39393 Warsleben
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 5211, Zetor 6441 Proxima und Zetor 7745 turbo
Re: Betriebsstundenzähler

Hallo

meistens ist das Traktormeter heile , wechsel mal den Geber denn geht bestimmt das zählwerk wieder.So war es bei mir schon sehr oft.


mfg David
 

Nuerni1283

Mitglied
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
72
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52, Zetor 5011
Re: Betriebsstundenzähler

Zitat von zetor 6441:
Hallo

meistens ist das Traktormeter heile , wechsel mal den Geber denn geht bestimmt das zählwerk wieder.So war es bei mir schon sehr oft.


mfg David

Wo finde ich denn den Geber am Motor?
Bei meinem 5211 steht das Traktormeter auch schon ewig, Drehzahlmesser geht aber.

Grüße
 

Nuerni1283

Mitglied
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
72
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52, Zetor 5011
Juti,

Dann schreib ich mir das mal auf meine Liste für meinen nächsten Ausflug nach Delitzsch :D
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
... da kommste dann aber bei mir vorbei - liege ja so zu sagen an auf oder an der Strecke dahin. :D ;)

Und da sitzt er:

5011_geber_tacho.jpg
 

Nuerni1283

Mitglied
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
72
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52, Zetor 5011
Jap, da komm ich doch gern mal rum.

und Um den Geber kümmere ich mich, wenn meine Garage fertig eingerichtet ist.

Grüße
 
Top