Frage Bremswirkung Einseitig

  • Ersteller des Themas Daniel G
  • Beginn
Daniel G

Daniel G

Mitglied
Dabei seit
3.04.2021
Beiträge
59
Ort
Deutschland, Karstädt
Vorname
Daniel
Traktor/en
Zetor 5211
Moin moin Zetor Freunde! Neues Problem aufgetreten! Habe festgestellt das mein 5211 neuerdings nur auf der rechten seite bremst! Hab die Bremspedale mal getrennt! Die rechte Seite baut Druck auf uns die linke kann ich einfach durchtreten! Was könnte die Ursache dafür sein? Für Tipps danke ich schonmal in voraus! Mfg
 
Hallo ,ein defekter Bremszylinder könnte die Ursache sein . MfG
 
Meinst du das das nur daran liegen könnte? Wenn ich den denn Wechsel muss ich dann die Bremspedale neu einstellen?
 
Ist eigentlich durch austretende Bremsflüssigkeit unter den Pedalen zu erkennen. Der Zylinder wird ausgetauscht( auch beide ). Bremsflüssigkeit gleich mit erneuern, entlüften ,fertig.
 
Bremsflüssigkeits ist da nicht zu erkennen! Alles trocken! Taugen die von fragokov was? Na denn werd ich mal zwei neue bestellen und mal gucken!
 
Bei meinem Zetor war es so , Ferndiagnosen sollten nur als guter Rat gewertet werden. Es gibt bestimmt noch andere mögliche Ursachen.
 
Wie gesagt die rechte Seite bremst mega doll und links garnicht! Werde mal den linken bremszylinder wechseln und mal gucken was passiert!
 
Leg dich unter den Traktor, Hinterachse, und popel mal die Löcher unter dem Bremsengehäuse frei. Kommt dort Bremsflüssgkeit, ist es der Radbremszylinder (RBZ) der defekt ist. Wenn die Hauptbremszylinder (HBZ) undicht sind, kommt oft Bremsflüssigkeit bei den Pedalen raus.

Ist denn überhaupt Bremsflüssigkeitsverlust am Bremsflüssigkeitsbehälter anhand dessen Füllstandes zu sehen?

Fragokov = Erstausrüster.
Aber Achtung, da ist auch Müll am Markt. Original Fragokov kommt auch im original Siegelkarton und die RBZ / HBZ sind darin in einer meist eingeschweißten Tüte. Diese könntest du z.B. bei mir bekommen, einfach PN an mich oder anrufen: 0174 24 888 42 / 034207 58912

Wenn Bremsflüssigkeit fehlt, muss di wo hin sein und das sollte man finden können. :)
 
Ja wenn das Bremsengehäuse mit Schmutz voll ist, dann läuft unten nicht so schnell was raus.

Also hast du nun Flüssigkeitsverlust oder nicht? Am Behälter... :)
 
Dann würde ich die RBZ schon quasi ausschließen.

Also HBZ innen undicht, ohne äußeres Leck oder Bremsdruckverteiler im Eimer. Ich tendiere zum betreffenden HBZ der Seite wo das Pedal absackt.
 
Danke für die schnelle Antwort! Ja da tendiere ich auch zu! Wenn der gewechselt wird muss ich dann die Bremspedale neu einstellen? Oder einfach tauschen entlüften und gut ist?
 
Müssen... ist so ein hartes Wort, ich sage lieber immer "solltest, ja"

1. tauschen
2. entlüften (besser beide Seiten)
3. Bremspedale einstellen
4. falls du einen HBZ benötigst... ich kenne da nen Händler. :D ;)
 
Mein bekannter hat noch einen neuen liegen! Werde aber garantiert bei dir noch Teile bestellen! Aber wie stellt man die richtig ein?
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Werkstatthandbuch, Zetor 5211- 7745 (gilt hier aber auch für den 5011-7075)

;) Männer und Textaufgaben... :D
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Markus N.
Antworten
39
Aufrufe
3K
Markus N.
hjonas10
Antworten
19
Aufrufe
2K
hjonas10
EDGUY
Antworten
3
Aufrufe
2K
EDGUY
take_it_1999
Antworten
1
Aufrufe
5K
Joachim
Zurück
Top