Frage Fronthydraulik Zetor 5211 / 5245

  • Ersteller des Themas markuso5245
  • Beginn
M

markuso5245

Mitglied
Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
6
Ort
Vulkaneifel
Vorname
markuso
Traktor/en
Zetor 5245, Iseki5040, Gutbrod 1050d
Hallo liebe Mitglieder,
wer von Euch hat Erfahrung, welcher Frontkraftheber oder welche Fronthydraulik an den 5211 / 5245 passt?
Im ebay sind ja verschieden Universelle angeboten... gibt's was speziell für den Zetor?
Ein TUR Frontlader ist bereits montiert und eine Druckentnahme direkt aus der Hydraulik Pumpe wollte ich in diesem Zuge auch montieren.
Ich freue mich auf Euere Anregungen und Erfahrungen.
Markus
 
Ich hab von denen den Frontlader und bin sehr zufrieden damit, auch im Nachbarort läuft ein Frontlader von Hydrometal.pl.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


www.hydrometal.pl/de/
Und die bauen auch Fronthydrauliken, auch für den 5211/ 5245 (einfach anrufen oder Email oder über den deutschen Importeur gehen).

Von den TUR/Intertech/Ursus Ladern halte ich allerdings eher weniger - hatte die damals auch angesehen und abgewählt (Konstruktion, Technische Werte, Verarbeitung).

Bei Kleinanzeigen geistert auch ein Pole herum, der Fronthydrauliken anbietet und es gibt noch Nachrüstsätze nach original Vorbild. Du wirs aber so oder so anpassen müssen, wegen der Frontlader Konsolen. Oder schaust mal bei InterTech aka TUR ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
@frieda
Da scheint der API-Schlüssel abgelaufen zu sein, aber man kann auf die Forumssuche umschalten (über die Reiter) und hat zumindest noch diese Suche. Ich kümmer mich die Tage aber mal drum. :like
 
@Joachim Da werde ich aber gerade hellhörig...Nachrüstsätze nach original Vorbild? Hast du die im Programm?

Ansonsten ist auch https://www.de.lesnik-lenart.si/ eine sehr gute Adresse, Preis/Leistung scheint zu stimmen. Auf der alten Homepage von denen waren auch etliche Typen von Zetor aufgeführt.


Grüße
 
Hallo .

Hab da noch eine Frage dazu ...
Gab / gibt es den 5245 eigentlich auch original schon mit Frontzapfwelle und Fronthydraulik ?

Würde mir ebenfalls gern die beiden Sachen nachrüsten wollen .... hauptsächlich für ein Frontmähwerk ;).

LG
 
Ja, der 5211/ 5245 war optional ab Werk mit Frontzapfwelle zu bekommen. Aber ... wenn du die Teile nicht gebraucht findest, ist das Meiste defakto nicht mehr neu zu bekommen. z.B. gibt es zwar noch die Innereien des Frontzapfwellengetriebes, aber nicht mehr dessen Gehäuse, das alte Hubwerk ist nach meinem Kenntnisstand schon länger nicht mehr neu zu bekommen. Ein weiteres Problem ist der Gußvorbau über der Achse, da muss ein anderer her, der Teil des Getriebes dann ist, auch die sind kaum noch zu bekommen neu.

Zumindest beim Fronthubwerk könnte ich aber vermitteln, ich weiß von einem der eines verkaufen möchte - ohne Frontzapfwelle aber.

Die andere Frage ist der Sinn der Aktion - warum Frontmähwerk statt Heck-Seitenmähwerk?
 
Wenn nur ein fronthubwerk nachgerüstet wird dann wäre ja evtl auch ein hydraulisch angetriebenes mähwerk möglich?
Wie für weidemann u. Ä.
Aber ob da die Leistung der Hydraulik ausreicht.....?
Da du ja einen frontlader dran hast hättest du ja zumindest einen drucklosen Rücklauf....
 
Sinn der ganzen Aktion wäre , dass ich dann mit Frontmähwerk und Ladewagen gleichzeitig los ziehen könnte . Nicht beides gleichzeitig im Betrieb ...

Heckmähwerk besitze ich schon .
Post automatically merged:

Der Preis für das Fronthubwerk wäre mal interessant Joachim
 
Ich schick dir ne PN mit den Kontaktdaten.
 

Ähnliche Themen

fossy123
Antworten
0
Aufrufe
91
fossy123
P
Antworten
18
Aufrufe
799
PhilippG

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Joachim
christian schaarschmidt
Antworten
5
Aufrufe
3K
ralle89
Florian_7745
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hendrik73
Zurück
Top