Normal reicht es die Motorhaube zu öffnen, und die Stehwand vorn an der Kabine (4 Schrauben) zu entfernen (Achtung, Kratzer Gefahr!). Dann ne Werkstatt Decke auf den Motor drauf und dann kannst dich da halbwegs drauf legen und die HBZs ausbauen.
Zuerst die Ansaugbrücke ab, dann die Leitungen , dann die HBZs raus... kein riesen Akt.
Will man mehr Baufreiheit, dann Amaturenbrett raus und danach die Amaturenbrettbrücke (das Blech was das Amaturenbrett trägt) raus nehmen. Deutlich mehr Schrauberei, aber dann ein wirklich angenehmer Zugriff drauf.
Muss man selbst entscheiden, was einem lieber ist. .-)
Ich glaube, ich brauche langsam ein
Werkstatthandbuch
Das schadet nie - aber es ist halt immer noch "nur" ein
Werkstatthandbuch. Geschrieben für den ausgebildeten Landtechnikschlosser der ab und an auch ne Schulung bei Zetor besuchte. Folglich gibt es hier und da teils erhebliche Lücken für den ambitionierten Quereinsteiger.
Wenn man das berücksichtigt, immer ne gute Investition. Wenn man aber ein "Wie helfe ich mir selbst" oder so erwartet, wird man wohl etwas enttäuscht. Gerade die Werkstatthandbücher vom 4911-
7745 sind vergleichsweise knapp gefasst. Die älteren waren umfangreicher und die neueren ab 3320 sind dann zwar auch noch knapp aber irgendwie konkreter bei der Beschreibung.