Frage Reparaturen am Zetor 6011

  • Ersteller des Themas Benjamin_85
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Benjamin_85

Benjamin_85

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Zetor 6011
Heute mal zerlegen weil die Zapfwellenkupplung nicht mehr funktioniert hat, aber sehr selbst🙈

Ein paar Bilder, aber wozu ist diese Leitung?
 

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Wozu ist dieses Bauteil mit der Leitung dran?
 

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Die frage ist ja, wo hast du es ausgebaut?
Sieht fast aus wie ein hydraulisch betätigtes ausrücklager
 
Ganz hinten vor dem Getriebedeckel, die Leitung geht nach außen, ist aber blind

Müsste das sein, Nummer 21
 

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Noch mehr Bilder
 

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Vielleicht fällt Joachim dazu was ein, nur der kämpft gerade mit Viren.
 
Ich bin aktuell Krank, und muss zumindest diese Woche die Füße still halten um es nicht noch schlimmer zu machen. Mich hat die Seuche fest im Griff, bin bis Dienstag krank geschrieben. Ist halt immer doof wenn man als alter man mit Spenderorgan sich nen Infekt einfängt. Aber so beschissen wie dieses mal hatte ich das auch noch nicht. Gibt nu Antibiotika und jede Menge gegen den Husten...
Wenn du also auf "ns Telefon husten" stehst, kannst du mich heut Nachmittag ja mal anrufen. ;) :)

Wozu ist dieses Bauteil mit der Leitung dran?
Das ist ein Eigenbau - hab ich so auch noch nie gesehen, aber wurde gemacht um die Gleitbuchse und die Ausrücklager zu schmieren. Original ist das schmieren auch vorgesehen, aber halt etwas anders. Siehe Wartungsplan und "wenige Tropfen..." usw.
 
Na dann mal gute Besserung und hoffentlich bist du bald wieder fit!
Also ist der Zylinder original und jemand hat die Leitung dran gebaut?
 
Also ist der Zylinder original und jemand hat die Leitung dran gebaut?
Jain, das Teil ist derbe umgearbeitet worden, orginal schaut das etwa so aus

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Und da (Pfeil) reicht original ein Röhrchen vom Deckel der Kupplungsglocke bis zum ZW-Ausrücklager bzw. dessen Schwämmchen was da oben drauf sein sollte. Das Röhrchen ist fester Bestandteil des Deckels und nach Außen hin abgedeckt mit einer roten Kappe.
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Was ist dann das Teil 21, 52,23,82,22, das sieht genau so aus und war verbaut?

Ich mach nachher noch Bilder wie das verbaut war
 

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Ganz hinten vor dem Getriebedeckel, die Leitung geht nach außen, ist aber blind
Lesen hilft... ich war gedanklich bei der Doppelkupplung - hatte gar nicht gesehen das du aber das Getriebe vorn offen hast.

Ja, Baugruppe 22 sagt ja auch alles - Wandler .

Ist ja interessant, ein 6011 mit Wandler (Aufpreiszubehör) aber mit der Sparkabine. Was es nicht alles gab.
Hat er denn auch die äußeren Merkmale des Wandlers???
 
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sonst hat er außen nichts vom Wandler verbaut, im Getriebe weiß ich nicht.
 

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Ist ja merkwürdig...
Ich bin aber schon richtig, wenn ich denke dass du das Teil erst zu sehen bekommen hast, NACHDEM du den 8-förmigen Deckel vom Getriebe abgezogen hattest. Ja?
 
Also da:
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Dann hatte ich mit meiner ersten Antwort doch recht - ein umgebasteltes Ausrücklager. :)
Siehe Baugruppe 21 und 27
 

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So war es zusammen
 

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Äh what?? o_O:boah

Blöde Frage - hast du ne mechanisch betätigte Fahrkupplung oder hydraulisch betätigt? Das ja mal wild...
So aus der Ferne und auf den ersten Blick schaut das aus wie wenn die Fahrkupplung mal auf hydraulisch betätigt umgebaut wurde oder werden sollte - aber halt nicht auf Art von Zetor sondern was Markenfremdes dafür verwendet wurde.

Ich mach mal gleich noch mal Fotos...
 

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