Frage Reparaturen am Zetor 6011

  • Ersteller des Themas Benjamin_85
  • Beginn
Die Frage ist halt auch ob das überhaupt dazu passt.
Allein von der Farbe her schon nicht :denk4

Bau das Ding aus und Gib es zum wuchten
 
alles Ausbauen kann ich mir nicht leisten.
Der Vorbesitzer hat versichert dass er es nicht war, somit muss das schon min 7 Jahre so sein.

Der Vorbesitzer hatte ihn von der BayWa gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach der Motornummer, ob die noch zum BJ passt.
 
Weiß jemand wie ich die Hohlwelle runter bekomme (umschaltbare Zapfwelle)? Hab leider das Werkstatthandbuch momentan nicht da
 
Ok, die kleinere Gabel greift durch die Aussparungen auf das Fahrkupplungsausrücklager. So hat mans gelöst.

Auch wenn das vom Teilelieferanten doof rüber kommt, aber wenns meiner wäre würde ich das auf original zurück bauen. Weil es wird ja eh nicht genutzt (abgeklemmt) und stell dir mal vor der Rohrhydraulikzylinder geht undicht (Einwand von @Renze ) - da musst du den Traktor trennen um da ran zu kommen. Original sitzt der Nehmerzylinder der Hydraulischen Kupplung u.a. deshalb außerhalb der Kupplungsglocke.

Wäre es theoretisch möglich, damit trotz der vorhandenen mechanischen Ansteuerung das Fahrkupplungsdrucklager wahlweise hydraulisch zu betätigen? Und wenn ja, dann wäre die Frage wofür benötigte man es?

Auf jeden Fall ne spannende Fundsache in Sachen Eigenbaulösung.
Also langsam versteh ich es nicht mehr, im Werkstatthandbuch ist es genau so abgebildet wie bei mir verbaut.

In der Hohlwelle sitzt vorn (Motorseits) ein Wellendichtring 74 drin. geschohnt wird dieser durch einen Stützring 2 und 8a dahinter.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wenn die 74 der Wellendichtringe ist, kann man den nicht einfach nach vorne raus ziehen?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Muss ich die Kupplung dann nach diesen Maßen einstellen?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wenn du das alles so lassen möchtest, dann ja.

Aber hast schon mal geschaut obs Sinn macht (also im Getriebe) ?
 
Den Getriebe Deckel kann ich erst später öffnen, aber die Hoffnung ist da, dass der Wandler verbaut ist
 
Ist der Rohrzylinder denn noch dicht?
 
Ich hab mal geschaut, die Manschette für das Ding bekommt man noch, aber der Zylinder selbst ist nicht mehr zu bekommen.

Ich denke auch Zetor hat sich was bei gedacht, das beim Nachfolger dann nach oben in die Kabine zu verlagern, denn da sitzt der Kupplungs-Luftzylinder ab Zetor 5211 dann.
Bin mal echt gespannt ob und was davon dann noch im Getriebe zu finden ist. :like
 
Das hat dann mit der Hydraulischen Betätigung zu tun
 
hydraulische Betätigung?
Er hat doch aber ne mechanische Kupplungsbetätigung drin (Zetor 6011). Und der Wandler arbeitet hier dann mit 3 pneumatik Zylindern (am Drucklager, im Getriebe und außen der für die Zapfwellenkupplung). Oder meinst du was anderes? :ka:
 
Ab der x2xx Serie war doch Serie die Hydraulische Kupplung
 
Ja, aber er hat doch nen 6011 und keinen 6211 ;)
Und er (Benjamins Zetor) hat definitiv mechanische Kupplung.
 
Das ist schon eine merkwürdige Sache, der Schalter am Fuß Pedal ist auch vorhanden aber nicht angeschlossen.
Wenn einer die Anlage außerhalb demontiert hat müsste er ja auch den Lufttank gehabt haben. Es sind aber keine Spuren davon vorhanden, müsste man ja an der Lackierung sehen.
 
Hat jemand vielleicht Bilder wie die Wendler Betätigung am Fahrzeug montiert aussieht, ich Blick das mit dem ETK Zeichnungen noch nicht ganz durch
 
Bitte Wandler - den Wendler brauch hier keiner. ;) ;)

@Florian_7745
Könntest vielleicht bei Schrotti oder deinem mal ablichten. Ich hab grad kein Fotomodell zur Hand. :)
 

Ähnliche Themen

Benjamin_85
Antworten
24
Aufrufe
1K
Joachim
Joachim
Antworten
0
Aufrufe
468
Joachim
Benjamin_85
Antworten
13
Aufrufe
455
Stefan Zetor 5718
Benjamin_85
Antworten
6
Aufrufe
594
Benjamin_85
Zurück
Top