meine Frau hatte mir gerade noch eine spezialzange fuer die Benzinfilter Katusche gekauft.
Die Dieselfilter-Glocken, werden mit einer Schraube von oben gehalten. Nicht das du versuchst die Filterglocken zu drehen.
Ok, das hab ich googlen müssen ...
Ist ja aber nicht schlimm.
Der Reakionsgeschwindigkeitshebel ist bei mir direkt neben dem Sitz an dem muss ich eh immer rum schieben um die maximale kraft rauszuholen - bei niedriger Geschwindigkeit funktioniert gar nichts.
Der regelt die Ölmenge/Zeit die zum Hubzylinder fließen kann und beeinflußt damit eben auch die Hubgeschwindigkeit der Ackerschine. Die Kraft (Arbeitsdruck) ist nur Abhängig von der Motordrehzahl und ab 1.500 Upm sollte deine Pumpe die max. mögliche Leistung erreichen (20l/min bei 160 bar).
Hydraulikoel wurrde die letzten jahre garantier nicht gewechsel. Vielelicht kann ich damit hja auch gleich irrgenwelche reste entfernen wie Manfred schreibt.
Dann wird Manfred womöglich richtig liegen, dass das
Öl zumindest großen Anteil an deinen Problemen hat. Bevor du es ablässt, fahr das Getriebe/Hydraulik System so warm wie es geht und lass es dann umgehend ab. So nimmst du beim ablassen so viel wie möglich Schmutz und Wasser mit raus. Mach dann mal ein Foto, wie das
Öl beim ablassen ausschaut. Liegt Manfred richtig, sollte es wie Milchkaffe aussehen, aber nicht klar wie
Öl normal aussieht.
Hydraulikpumpe hatte ich vor einigen Jahren bei EBAY gekauft passt aber nicht sicher auch ne massnahme die ueberfaellig ist.
Was für eine ist es denn? Hast du die Nummer der Pumpe noch? Bei Ersatzteilfragen und deren Beschaffung könnte ich dir wie gesagt behilflich sein, wir haben schon ein paar Kunden in Skandinavien, vor allem Schweden.
Ein bekannter hat mir angeboten ein dichtugsmittel ins hydraulikoel zu machen. Bereits vorher war das system irrgendwie undicht und har die Anaugeraete nicht gehalten - waere vielleicht auich ne massnahme die ein bischen hilft.
Bloß nicht - nein! So ein Zeug gehört da nicht rein! Wenn es überhaupt eine Wirkung hat, dann eine die vom
Öl erreichbare Gummis eine Zeit lang wieder etwas geschmeidiger macht. Kaputte Wellendichtringe und O-Ringe oder gar eingelaufene Wellen kann sowas niemals retten. Erstmal das bei dir richtige
Öl frisch drauf, dann weiter sehen. Und nächstes Jahr bei über 0°C sowas machen...