Bad Kirchhofen
Mitglied +
Hallo werte Forumsfreunde (oder muß ich jetzt hier auch durchgendern und Freundinnen erwähnen?),
ich habe letztens mein Schaltgestänge nach nem Aushakler auf "modern" umgestellt. (Danke an Joachim für Teile und Ratschläge)
Die Schaltung funzt also wieder und schaltet "wie Butter".
Nebenbei hab ich auch wieder das ausgehängte Bremsband auf die Trommel bekommen (1 Tag aasige Arbeit; dafür hab ich jetzt nen eigenen Motorheber und kann anderen mal aushelfen)
Nach kompletter Montage von Schaltdeckel, Radportal etc. fährt der Z 5211 auch wieder, drückt mit der Hydraulik usw.. ABER:
Bei eingeschalteter Hydraulikpumpe (linkes Hebelchen ganz nach vorn) macht die Zapfwelle hinten Geräusche die ich vorher noch nicht kannte. Man kann die ZW auch noch mit der Hand stoppen (also wie vorher), aber dieses (drehzahlabhängige) Pfeifen, Schleifen (ich kanns nicht besser beschreiben; klingt wie ne Bohrmaschine mit Drehzahlregelung) macht mich stutzig.
Welche Erklärung gibt es dafür und vor allem: welche Abhilfe?
Bei Bedarf kann ich auch mal ein Video reinstellen; doch vielleicht gibt es ja hier jemanden der sagt "Ach ja....kenn ich - helf ich"
Die anderen Zapfwellenhebelstellungen funktionieren augenscheinlich fehlerfrei...
Beste Grüße aus dem Ostbrandenburgischen
Stefan
ich habe letztens mein Schaltgestänge nach nem Aushakler auf "modern" umgestellt. (Danke an Joachim für Teile und Ratschläge)
Die Schaltung funzt also wieder und schaltet "wie Butter".
Nebenbei hab ich auch wieder das ausgehängte Bremsband auf die Trommel bekommen (1 Tag aasige Arbeit; dafür hab ich jetzt nen eigenen Motorheber und kann anderen mal aushelfen)
Nach kompletter Montage von Schaltdeckel, Radportal etc. fährt der Z 5211 auch wieder, drückt mit der Hydraulik usw.. ABER:
Bei eingeschalteter Hydraulikpumpe (linkes Hebelchen ganz nach vorn) macht die Zapfwelle hinten Geräusche die ich vorher noch nicht kannte. Man kann die ZW auch noch mit der Hand stoppen (also wie vorher), aber dieses (drehzahlabhängige) Pfeifen, Schleifen (ich kanns nicht besser beschreiben; klingt wie ne Bohrmaschine mit Drehzahlregelung) macht mich stutzig.
Welche Erklärung gibt es dafür und vor allem: welche Abhilfe?
Bei Bedarf kann ich auch mal ein Video reinstellen; doch vielleicht gibt es ja hier jemanden der sagt "Ach ja....kenn ich - helf ich"
Die anderen Zapfwellenhebelstellungen funktionieren augenscheinlich fehlerfrei...
Beste Grüße aus dem Ostbrandenburgischen
Stefan