Hilfe zum Bremsentausch beim Zetor 5211

  • Ersteller des Themas perla85
  • Beginn
So - hat gedauert, aber mein Kreuz lässt nur kurze Sitzphasen zu im Moment:

Ich geh jetzt mal nur von den Teilen in den Hinterachsen aus. Also ohne Bremskraftverteiler, Geberzylinder, Bowdenzüge ...

2x Bremsband 7011 2629
1x Bremsleitung rechtes Rohr Trommelbremse 6911 2603 (optional)
1x Bremsleitung linkes Rohr Trommelbremse 6911 2604 (optional)
4x Bremsbacken 6911 2623
4x Rückholfeder Bremsbacken 6711 2606 (optional)
1x linker Bremszylinder komplett 6711 2603
1x rechter Bremszylinder komplett 6711 2604
2x O-Ring abdichtung Bremstrommel 97 4393
2x Zahndichtung Bremstrommel 4011 2607
1x Dichtung linker Deckel Diff. 95 2506 oder flüssig
1x Dichtung rechter Deckel Diff. 95 2519 oder flüssig
2x Wellendichtring rechts und links 58x80x13 97 4235

Sowie Kleinmaterial... neue Federinge, Splinte und unvorhersehbares wie zB. eingelaufene Bremstrommeln oder verschlissene Differenzialkupplungsklauen zB..


Ein paar Fotos wie man vor gehen kann, bzw was dich erwartet:




Tipp1: Beim montieren/einfädeln der Portalachse peinlichst drauf achten den neuen Wellendichtring nicht wieder zu beschädigen.

Tipp3: Nicht vergessen die Differenzialsperre (Gestänge) hinterher wieder richtig einzustellen. Bremsen entlüften (Seitenweise) sollte klar sein.

Tipp3: bei eth-weisse bekommst du die original Bremszylinder und keinen Schrott aus Polen oder der Türkei - Bremsen sind Sicherheitsbauteile und wenn du wegen eines undichten Bremszylinders die Portale erneut abbauen musst, dann weist du wo man sparen sollte und wo besser nicht.
 

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Hallo joachim. Vielen dank für diese ausführliche anleitung und information. Dickes lob für dich in deiner Situation. Ich werde den wechsel dokumentieren und ins Forum Bilder stellen. Nach der Hitze hat man ja langsam wieder lust.
 
Danke. Lass dir die Zeit die es brauch. Du kannst ja wenn die erste Achse ab ist mal Fotos zeigen, eventuell kann man dir dann schon detailierter helfen.
 

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