Hupenknopf-Kurzschlussknopf SD/2

  • Ersteller des Themas oldtimerfreund
  • Beginn
oldtimerfreund

oldtimerfreund

The Boss
Team
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
705
Ort
04435 Schkeuditz, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor Pate von Joachim
Hallo,
wer weis wo dieser Hupen- oder Kurzschlussknopf SD/2 verbaut wurde?
Es handelt sich hierbei um ein DDR Bauteil.
Der Drücker ist zu 95% identisch mit den von Bosch.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
... hmm

Schätze mal 50iger/60iger Jahre? Eventuell beim H3, H6 oder Garant K 30 LKW, könnte aber auch beim Framo verwendet worden sein. :ka:

Wie groß ist der denn überhaupt? Nach Einbauschalter schauts auch nicht aus...

Ich glaube ähnliche Schalter auch schon an der DDR-Hackmaschine gesehen zu haben, womit der Lenker des Hackrahmens auf sich oder Probleme beim Hacken beim Fahrer des Traktors bemerkbar machen konnte... Da war die Hupe der einzige Schalter und nur aufgeschraubt. :denk3
 
Der Durchmesser beträgt ca. 28mm.
Ich denke es handelt sich hierbei um irgendwas universelles.
Die Dinger werden in der Bucht für richtig Geld angeboten
[ebay]200497485585[/ebay]
[ebay]261365115871[/ebay]
Ich konnte meinen nicht mal für einen Euro verkaufen o_O
Dann haue ich das Teil eben weg.
 
Also beim RS soll der dran gewesen sein? Beim Famulus oder Maulwurf? :ka: aha ...
 
Ich glaub der Verkäufer hat nur irgendwas hingeschrieben zwecks Suchbegriffe.
Das Teil bekommt Sohnemann wenn er größer ist zum spielen :like
 
Jenau - frühkindliche Prägung auf Oldtimer! :top: :top: :D ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
5K
Joachim
Esstschey
Antworten
8
Aufrufe
847
christian_vogtland
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Joachim
C
Antworten
20
Aufrufe
4K
christian_vogtland

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
14
Aufrufe
663
leimarlene
Joachim
Antworten
24
Aufrufe
4K
Joachim
Joachim
Antworten
1
Aufrufe
763
Joachim
3011Major
Antworten
3
Aufrufe
6K
Joachim
Rici
Antworten
43
Aufrufe
10K
Niels 6211
Zurück
Top