Frage Innenreinigung des Motorblocks von Rost

  • Ersteller des Themas Peter Van der Fraenen
  • Beginn
P

Peter Van der Fraenen

Mitglied
Dabei seit
8.04.2020
Beiträge
25
Ort
belgium
Vorname
Peter
Traktor/en
6748
Jemand, der seinen Motorblock bereits intern mit einem Produkt gereinigt hat? Besonders Rost.
Ist das sicher? Ich weiß, als der Motor zum Zylinderwechsel geöffnet war, gab es viel Rost.
 
Macht eigentlich nur Sinn, wenn du den Motor ausbaust und zerlegst. Alles andere kann die Dichtungen angreifen oder hinterlässt Schmutz oder beides. Wichtig ist eben auch, das Kühlwasser alle 2-3 Jahre komplett zu erneuern, da dessen Rostschutzwirkung nachlässt.

Und wenn du ihn auf machst bzw. ausbaust, kann man ja mit verschiedenen Flüssigkeiten dem Rost bei kommen. Strahlen ist zu gefährlich mMn, weil schnell mal Strahlgut unbeabsichtigt in einen der Schmierkanäle gelangen könnte und dann ... Gute Nacht. ;)
 
Ich verlinke mal dieses Video vom Trockeneis strahlen eines Motorblock:
Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=rA6GIVVpAvk

Sieht zwar teilweise brachial aus mit den Dichtflächen auf den Beton, so macht man(n) das natürlich nicht, aber es geht um das Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Kühler? Wie reinigst du es? Soda?
 
ja ok ersetzen Wenn jedoch Rost im Kühler auftritt, wird er schnell wieder verborgen
 
Ich habe das vom Kühler bekommen.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
991
Florian_7745
Philipp717
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joachim
Joachim
Antworten
10
Aufrufe
2K
Florian_7745

Ähnliche Themen

Maax
Antworten
10
Aufrufe
272
Joachim
Andreas Hennig
Antworten
19
Aufrufe
650
Joachim
Thomas Rensing
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ruebe
christian_vogtland
Antworten
21
Aufrufe
5K
Joachim
zetor-2511
Antworten
2
Aufrufe
793
zetor-2511
Zurück
Top