Bericht Kabine/ hintere Kotflügel etc. - Zetor 5011

  • Ersteller des Themas John95
  • Beginn
Bei den Dichtungen zwischen Kabine und Kotflügel bleibt jetzt aber auch wieder das Wasser stehen, oder?
 
Bei den Dichtungen zwischen Kabine und Kotflügel bleibt jetzt aber auch wieder das Wasser stehen, oder?
Habe die Kotflügeldichtung wie gesagt am Kabinenrahmen fest verklebt und durch die Verschraubung wird der Kotflügel ja an die Dichtung gepresst...
Ich hoffe es bleibt dicht.... o_O
Alle Schrauben/Muttern habe ich mit Loctite Mittelfest (Schraubenkleber) versehen, damit kein Wasser am Gewinde wandern kann.

Feierabend für heute, denke das Tagesziel wurde erreicht. :lala

Alt vs Neu (Begrenzungsleuchte / Blinker Li/Re vorn)

@Joachim vielen Dank für das Kunstleder, haben heute das alte Kunstleder entfernt...
Meine liebe Freundin möchte die neue Verkleidung zuschneiden und nähen, ich bin gespannt. :dance
Was sich da an Dreck sammelt.... :eek:

Wünsche euch allen nen super Wochenenstart morgen :)

Da ich eigentlich vor zwei Monaten vorhatte nur die Fernbedienung für das Hubwerk anzubauen und die Inneneinrichtung der Kabine zu verlegen... kam die Hubwerkfernbedienung heute dran und sehe da... ein Hingucker... :lala:hehe
Schrumpfschlauch dient als Griff.... ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Haben den gestrigen Abend gut ausgenutzt und Ausbesserungen vorgenommen.
Die alte Glasfaserverstärkung von der Kotflügel Verkleidung war wirklich im miesen Zustand.
Haben Kunstharz und Epoxidharz zur Hand genommen und Glasfaser matten in verschiedenen Stärken.
Siehe da, es wird langsam.

Da Schwiegervater ein richtiges Händchen dafür übrig hat könnte ich mich in andere Aufgaben stürzen.

Die Abstandsbleche für die Kotflügelansätze habe ich neu angefertigt, da ich die alten außer Dienst gestellt habe.
(siehe 4x Flachstahl mit Schrauben)

Desweiteren habe ich die Befestigung für die Kotflügelverkleidung gebaut da die alten verrosten waren und manche Schrauben abbrachen.
(siehe 8x Blech mit Gewinde, habe einfach Schrauben drauf geschweißt.)

Heute habe ich Urlaub und da fang ich gleich mal an, die Kunstleder Verkleidung am Armaturenbrett zurecht zuschneiden.
(Alt vs. Neu) :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Verkleidung vom Armaturenbrett habe ich auch geschafft, die Bleche bekommen noch ne Rostschutz Isolierung.

Nun die ultimative Frage, hat wer schon mal die Lederverkleidung von den hinteren Kotflügeln erneuert?
Wenn ja habt ihr genäht oder nur geklebt?

Gruß John :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wünsche allen Männern/Vätern einen schönen Vatertag.
Macht was draus!

Wo habt ihr euren Notsitz/Beifahrersitz angebracht?
Fahrtrichtung links oder rechts?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich hab einen in Fahrtrichtung rechts, weil da sowieso wg der hublader Bedienung nur kinder aus und einsteigen können.
Eigentlich wollte ich links und rechts einen Sitz einbauen, wird aber dann zu eng
 
Es geht voran... . :cool:

Ich bin begeistert von den Blindstopfen, dass kann man sich nicht ausmalen... :lala

Solangsam aber sicher neigt sich die Reperatur dem Ende zu... :Yahoo!:

Das Kunstleder ließ sich einwandfrei verkleben, war vorher skeptisch vom Sprühkleber aber am Ende ein echter Hingucker.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na da war aber einer bzw. waren einige fleißig - da ist man mal paar Tage nicht da und dann gehts auch schon straff weiter. :cool:
 
Es verging wieder ne Menge Zeit :)

Meine besser Hälfte hat das Kunstleder zu Recht geschnitten und Teflon-Schühchen für die Nähmaschine gekauft-Wichtig!
Sonst lässt es sich nicht nähen!

Nebenbei habe ich meiner Freundin ein Traum erfüllt von ner eigenen Heuraufe für die Pferde. :lala

Heute soll die erste Kotflügel Verkleidung eingebaut werden und der Notsitz, ich bin gespannt. :dance

Eins zwei Bilder von der Heuraufe will ich euch nicht vorenthalten... :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Da wir doch noch kleine Stellen gefunden haben die wir verbessert haben kam doch zum Abend hin ein Ergebnis zu stande.
Macht doch viel Arbeit als man dachte... :lala
Ganz wichtig und sinnvoll sind diese Plastik Clipse, gibt es bei Mäc Geiz.
Jede Kurve wurde damit fixiert damit nix verrutscht.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Da wir noch auf Teile warten :lala habe ich heut den Rückscheinwerfer sowie die Kennzeichenbeleuchtung montiert.
Bisschen vorarbeiten bis der Meister wieder zu Besuch kommt. :D
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Kabineninnenleben einmal komplett neu!
Sieht super aus und man fühlt sich auch wohler, dank @Joachim.:lala:like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sehr schön geworden :like

Weil ich hier auch den schönen Zusatzsitz sehen, hat schon mal jemand einen Zusatzsitz mit Fritzmeierkabine installiert? Weil bei mir schaut der verfügbare Breite deutlich schmäler aus???
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
582
Joachim
Dobbi7745
Antworten
6
Aufrufe
1K
Joachim
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
165
Joachim
Zurück
Top