Re: Klauenkupplung Kompressor
Moin,
die Steuerräder hast du auf die Markierungen zuvor gedreht? Wichtig! Die ESP muss auch raus, bei der Gelegenheit kann man da gleich mal die Förderpumpe abbauen und nach dem Zustand der Nockenwelle der ESP schauen. Ölstand der ESP ebefalls kontrollieren bzw. direkt mal wechseln - das macht eh viel zu selten jemand.
Der Kompressor wird dann wie folgt ausgebaut: Zetor 4911, vom
4511 hab ichs nur in französisch, sollte aber praktisch identisch sein.
Wie es die Klauenkupplung so verschleißen kann ...
vermutlich hat da jemand wiederholt versucht bei schnell laufendem Motor zu kuppeln, denn normal verschleißt die nicht wirklich.
Bei deiner sieht es aus, als ob sie nicht vollständig einkuppelt, womöglich ist die Sperre (linker kleiner Hebel) oder die Schaltstange mit Schaltgabel bereits angegangen/verschlissen. Das müsste man im Detail dann an Fotos (Bitte schauen, das die etwas schärfer werden
) beurteilen können.
Hier mal meine Kupplung vom Kompressor (Zetor
5011) (Handyfotos)
Einmal eingekuppelt und dann ausgekuppelt - in einem 28 Jahre alten Zetor.
Hier auch mal prinzipiell die Schaltzustände beim Kompressor der Zetor UR1 Reihe: