Frage Kupplung vom Zetor 7245 zieht schleichend Luft

:denk2:

Naa... dafür reichts noch lange nicht. Zumindest bei der Technik nicht - beim Papier lieg gut im Rennen (etwa 300 Prospekte, Bücher, Plakate, Schemas aus allen Zetor Epochen lungern hier rum. :D Aber lass uns beim Thema bleiben. ;)
 
Vielen Dank für die rege Beteiligung.
Das mit den Bildern werde ich bei Gelegenheit nachreichen.
Jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Ich habs gestern nochmal probiert.
Nach ca. 1 Tag Standzeit kann ich ca. 1/3 des Pedalweges beim ersten betätigen ohne Gegendruck durchdrücken.
Das letzte mal lag ca. eine Woche dazwischen.
Da hatte das Pedal beim ersten Betätigen gar keinen Gegendruck.
Ab dem zweiten "pumpen" war alles wieder normal.

D.H. "Leerweg" bei der ersten Betätigung steigt über die Standzeit an.
Ich nehme jetzt mal mit, dass ich wieder alles auseinanderbaue und den Kupplungszylinder überhole/ tausche.

Aber was ich noch nicht ganz verstehe ist die Ursache.
Das kann doch nicht sein, dass der Kupplungszylinder nur 2-3 Jahre hält oder ist das bei euch auch so?
Oder benutze ich den Schlepper einfach viel zu selten?
Wir haben seit 1989 ca. 1200 Betriebsstunden gesammelt.
Das sind so 45 Stunden im Jahr.
 
Ich wiederhole:
- Alles ausbauen und unter die Lupe nehmen. Dann entscheiden.
- Normal ist das nicht, auch nicht bei viel Standzeit.

:)
 
bleibt denn der ausrückhebel der kupplung in position oder wandert er aus irgend einem grund zurück (Drückt die flüssigkeit zurück) vieleicht jemand ne feder eingehangen die dort nicht hin gehört, oder über die Getriebebremse so das es den nehmerzylinder zusammendrückt???
Nur mal so ne frage ab und zu findet man ja solche kuriositäten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Benny Krosse
Antworten
6
Aufrufe
474
Joachim
T
Antworten
3
Aufrufe
240
Torsten D.
Zurück
Top