Bericht Land- und Forstwirtschaft mit und ohne Zetor

  • Ersteller des Themas 3011Major
  • Beginn
Nice. :)

Aber im nächsten Leben nimmste für den Job auch nen Zetor. 5911 oder 6011 bekommt man ja auch hier und da als Cabrio. :D ;) Auf jeden Fall beneide ich dich um deinen Rücken, denn Freude hätte ich an der Arbeit auch wenn nur nicht schon nach kürzester Zeit der Rücken negatives Feedback geben tät. :(

wie man Fällt und zugleich Fotos schießt
Dafür brauchst n gutes Handy. Ich muss sagen, die Samsung S7 sind mit ihrer Dual-Camera so ziemlich das beste was du aktuell in einem Handy erwarten kannst. Vor allem der extrem schnelle Auto-Fokus macht das Teil ideal zum aus der Hüfte schießen. :D

Alternativ empfehle ich mal über eine SJCam nach zudenken. Ist ne Action Cam auf GoPro Niveau zu 1/3 des Preises. Die stellst du einfach auf ein 10 Euro Dreibein und lässt sie automatisch Fotos aufnehmen oder halt Video. Zeitraffer kann die auch 1a - das schaut ja doch meist recht kurzweilig aus. :) :like
 
Hmm...ich hab einige Problembaum Fällungen machen müssen (Rückhänger an Grundstückgrenze & Weg) Hatte noch 2 Personen mit nur um den Gefahrenbereich abzusperren.:greis::polizei
Der Weg ist zu allem Übel noch seit kurzem in eine Offizielle Bikeroute/Karte aufgenommen die gut Frequentiert ist, da hab ich schon Schweißausbruch bekommen bevor ich zum Sägen anfing, das Umkeilen hat mich fast fertig gemacht.:help2
An selber Fotografieren hab ich da nicht mehr gedacht.:lala
Ich war Heilfroh als die Bäume am Boden / auf dem Weg lagen
und ich die zackig weggeräumt hatte. :zetor:wech

Doof ist das fotografieren mein Hobby ist, meine :frau: ist darin nicht so begabt.:boah
Das Equipment hätte ich (Dreibein Stat. gute Digi Cam, sogar sogar ein angebissenes Apfel "Handy" :rofl:

Ach ja. an einen 6911 war ich vor paar Jahren dran. hab ihn dann sausen gelassen.
War techn. in schlechtem Zustand und der Händler war nicht sonderlich interessiert den an mich zu verkaufen weil er schon einen Transport nach Poland Organisiert hatte.:wtf:wtf:wtf:glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch mit Funkenschutztopf. :like :D
 
Der Youngster erinnert mich an meine Kindheit:)... mit dem Unterschied das ich meistens schneller unterwegs war als meinem Pa lieb war.:lala

Und sobald wir auf der Fahrt von oder zu den Feldern die Hauptstraße verlassen haben, habe ich immer auf den Fahrerwechsel gedrängt.:zetor:wech
 
War bei mir ähnlich, beim Rüben ernten von Hand ich durfte immer von einem Haufen zum anderen fahren auch mit nem 5211 :D
 
Ja, aber dem Kranfahrer kann man nur schwer zusehen - da schlafen einem ja die Füße weg ... :D ;)
 
Hallo, das war ja auch eine Lehrvorführung.
 
Also wir hatten nen Weimar M1000 - quasi der direkte Nachfolger des Kranes im Video. Damit kann man schon sehr zügig arbeiten. Aber allein das hin und her fahren des Kranes war schon bisl merkwürdig... ;) :D
 
Bilder vom Holzspalten hab ich keine gemacht weil Langweilig

Ok, hab doch mal welche gemacht.;)
So nen Spalter sieht man nicht an jeder Ecke.
Ist ein Stockmann 33t Liegendspalter (sieht man ja:lala) mit Zentralschmierung.

Und Stämme mit so einem Durchmesser (0,8m) macht man üblicherweise auch nicht zu Brennholz.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja das Ding hat Power.
Bei Stammabschnitte mit mehreren dicken eingewachsenen Ästen hat der Fergi leichte Drehzahlschwankung gehabt. :lala

Als der Spalter neu ankam hatte ich mal den D30 Deutz davor, der hat sogar beim Rücklauf Husten bekommen.:lol
 
Tony,

nur aus reiner Neugierde. Ist das dein Spalter oder gehört der in eine Waldgemeinschaft?
 
Das ist einer von den 2 Jagdgenossenschaften bei denen ich Mitglied bin.
Da habe ich Zugang zu einer Auswahl an Land und Forstwirtschaftlichen Gerätschaften.:like

In meinem Besitz befindet sich nur ein kleiner 12tonner aber spezieller 1/2 Meter Spalter der auf dem Hof für Sonderfälle oder Nachspalten aushilft,:)
 
...warum erscheint dieser Threat eigentlich nicht mehr auf meiner Startseite?
Er wird zwar unter Anzahl "Neue Beiträge" gelistet aber erscheint nicht mehr in der Startseite (Übersicht)! :denk3
 
Mein Spalter ist "speziell" weil auf Fußbedienung umgebaut.
Fußbedienung ist nur noch im Privaten Bereich zulässig (hab den Umgebaut weil ich Probleme habe mit meinen Schultern und die Bedienung der Halte/Steuerbügel in Schulterhöhe mir starke Schmerzen macht.:argh

Bild hab ich in meinen Files keines gefunden, könnte aber in der nächsten Schönwetterperiode, wenn er wieder zum Einsatz kommt, welche machen. ;)

Andere Gerätschaften die den Mitgliedern zur Verfügung stehen sind u.a. Wiesenwalzen, Wiesenschleppen, Grader zum Abziehen von Wald- und Forstwegen, verschieden Spalter und Seilwinden.
 

Ähnliche Themen

Florian_7745
Antworten
9
Aufrufe
630
Florian_7745
Joachim
Antworten
24
Aufrufe
4K
Joachim
Joachim
Antworten
12
Aufrufe
535
Joachim
Hägar181
Antworten
14
Aufrufe
600
Christian_
Joachim
Antworten
1
Aufrufe
4K
Joachim
Zurück
Top