Lenkgetriebe Eicher EM 200 - was für Öl?

  • Ersteller des Themas michael 91
  • Beginn
M

michael 91

Mitglied
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
75
Traktor/en
Zetor 50 Super bj 1964
Pionier Rs 01/40 bj 1957
Famulus 14/36L bj 1962
Famulus Rs 14/36L bj1964
rs09bj 1963
Gt 124 bj 1967
2 Eigenbautraktoen Junkers
Bautz 300 c-t bj 1961
Eicher Em 200 bj 1961
Güldner A2NK bj01961
Hallo Zetor Freunde


Ich häte mal eine frage zum Lenkgetriebe vom eicher em 200
was für öl kommt da rein und wie viel
hat der einer eine idee von euch

gruß micha
 
Re: lenkgetriebe eicher em 200 was für öl

Hallo Micha,

in das mechanische Lenkgetriebe kommt bei deinem Eicher, meines Wissens nach, ein SAE 80 Getriebe-/Hydrauliköl rein also zB. SAE 80 W90 zB. und 0,5 oder 0,6 Liter, mein ich in Erinnerung zu haben.
Ein Bekannter hat auch nen Eicher daher ... ;) Den konnt ich noch nicht zum Zetor bekehren :D ;)
 
Re: lenkgetriebe eicher em 200 was für öl

Hallo Joachim

Ganz großen dankeschön :like

ja der eicher war vor meiner zetor zeit war damals nicht teuer
ist aber das sorgen Kind in meinen Fuhrpark der hat schon fast 16000h runter

aber noch mal danke

gruß micha
 
Re: lenkgetriebe eicher em 200 was für öl

Ich glaub der Eicher vom Bekannten ist ein 235er? :denk1: müsst ich sonst noch mal nachfragen... Also die Füllmenge mit etwas Vorsicht genießen. Gern geschehen :like - und das in nem Zetor-Forum. :D ;) ;)
 
hallo Joachim

der em 235 ist der nachfolger von meinen der hat glaube 28 ps und meiner hat 25 ps

und Joachim das hir ist ja auch ein schönes Forum mit vielen netten leuten
war ja auch mal vor sehr langer zeit in einen eicher - forum :oops: aber hir ist es viel schöner :top:
gruß micha
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top