Bericht Lenkgetriebe Zetor 5011 defekt und anderes

  • Ersteller des Themas Zetortraktor
  • Beginn
Von "unten" im Radkasten, also außen. Die ist mit 4 oder 5 Schrauben mit dem Radkasten verschraubt. Achtung! Vorher intensiv Gewinde reinigen und Rostlöser wirken lassen, am besten 4-5 tage immer wieder einsprühen. Dann erst abschrauben. Die Schrauben sind im GFK der Kotflügelverkleidung einlaminiert und reißen sonst schnell mal weg.

Ich will dich nicht erschrecken, aber bei mir sah es da drunter so aus: (da wo die Löcher zu sehen sind, saßen die Schrauben der GFK Verkleidung )


Die hab ich strahlen, schweißen und lacken lassen:


... sind tatsächlich die gleichen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Mir scheint der Werkstattmensch hatt einfach keine Lust am Zetor zu schrauben.
Das sind für mich typische Ausreden um am Zetor irgendwann, wenn mal Luft ist zu reparieren.
 
Ich ahne nichts Gutes. Der Traktor ist ja schon mal neu lackiert worden, aber so wie ich die Sache einschätze hatte man die Verkleidung der Kotflügel noch nie unten gehabt, denn die Schrauben im Radkasten sind alle schön mit lackiert worden.
 
Schlimmsten falls vorsichtig abflexen und dann neue einlaminieren. Oder russisch: abflexen und dann neue komplett durch schrauben.
 
Russisch hab ich noch einmal komplett im Garten stehen. Will keiner haben bis jetzt So schlecht ist der 50er Russe doch gar nicht,
 
Zugleistung hat er ja, aber Fahrkomfort ist da ja komplette Fehlanzeige. Ich hatte auch mal einen, der war auch nur als Cabrio zu ertragen. Der 80iger mit kleiner Kabine ist zwar mittlerweile Kult, aber damit will auch keiner mehr 8h und mehr am Tag arbeiten müssen.

Berichte wie es weiter geht - ist ja immer interessant.
 
Hallo, wo müssen denn die anderen 2 Anlaufscheiben verbaut werden ?
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
2K
take_it_1999
Antworten
19
Aufrufe
7K
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
3K
Basi89
Antworten
1
Aufrufe
151
Joachim
Antworten
18
Aufrufe
556
Markus zetor 5011
Antworten
4
Aufrufe
446
Joachim
Antworten
1
Aufrufe
129
Joachim
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Weitere Informationen…