Hallo Lost Place Fund - Zetor 7745 mit ND5-032 Lader

  • Ersteller des Themas KaiUwe
  • Beginn
Mein 7745 sieht noch viel schlimmer aus ;)

Das wird schon
 
Dann hat er tatsächlich schon vollhydraulische Lenkung :like
Genau, mach einmal alles neu und du hast Ruhe, bis jetzt hat dir der Zetor ja nix gekostet, da kannst du doch in neu Teile investieren und hast auf langer Sicht Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
#schockbilder
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hab diesen so von Joachim übernommen und wird wieder hergerichtet.
Ich hab den aber auch als Unfallschlepper gekauft gehabt - eher Grüchte entstehen. :D ;)
Der ist vor rund 30 Jahren verunfallt, und dabei zweigeteilt worden. Stand seit dem dann (Heck) draußen unter eine Kastanie. Aber he, auch "Schrotti" ist ein Zetor 7745, mit vollhydraulischer Lenkung und abgesehen von 2-Leiter Druckluft voll ausgestattet. Das Getriebegehäuse ist halt ein Totalschaden aber drinnen siehts noch echt gut aus...
Ich hab den auch nur weiter gegeben, weil mir unerwartet ein Zetor 7340 zugelaufen ist... und zwei "große" brauch ich halt nun echt nicht. ;)

Hier mal ein Schock-Bild zur Animation statt Demotivation:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ist der 7745 meiner Verwandtschaft, andere (etwas kleinere Kabine) aber sonst wie deiner mal wieder aussehen kann. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sehr geil, ja genau so soll meiner auch mal werden🥰

Wie schnell läuft denn so ein 7745 eigentlich? Ich hoffe doch nicht nur 25km/h?
 
Max 32 km/h
 
Ja - bei offiziell 30 ist Ende bei den Modellen mit der Zetor eigenen Allradachse.

Modelle mit der Carraro Allradachse konnte man mit 40 kmh erwerben und/oder heute auch noch auf 40 kmh umbauen.
Das ist dann kein Overdrive/Schnellgang, sondern ALLE Gänge in allen Gruppen werden dann jeweils schneller... also auch Rückwärts. ;) Ist dann gewöhnungsbedürftig und man muss häufiger in die kleine Gruppe wechseln und mit nem kleineren Gang als gewohnt anfahren.

Aber 30 fühlt sich schon gar nicht so schlecht an im Vergleich zu 25 kmh. ;)
 
Ja - bei offiziell 30 ist Ende bei den Modellen mit der Zetor eigenen Allradachse.

Modelle mit der Carraro Allradachse konnte man mit 40 kmh erwerben und/oder heute auch noch auf 40 kmh umbauen.
Das ist dann kein Overdrive/Schnellgang, sondern ALLE Gänge in allen Gruppen werden dann jeweils schneller... also auch Rückwärts. ;) Ist dann gewöhnungsbedürftig und man muss häufiger in die kleine Gruppe wechseln und mit nem kleineren Gang als gewohnt anfahren.

Aber 30 fühlt sich schon gar nicht so schlecht an im Vergleich zu 25 kmh. ;)
Na ich denk 30 km/h ist in Ordnung.

Vielen Dank für die Info
 
Hallo Ich nochmal🤗
Fotos? :)


Eigentlich nicht - oder doch, eine: in den meisten Fällen der Fahrer. Ist leider so, das oftmals die Anleitung nicht gelesen wird und Service nur unzureichend oder gar nicht gemacht wurden/werden. Da kann der beste Traktor nichts für. Den 7745 kann man als robust und recht ausgereift sehen.

War bis jetzt grade eben nochmal bei der "Baustelle" und hab ihn für den Transport vorbereitet.

Die Bremsen sind schon mal nicht fest... Und ich hab mal Bilder von besagtem Gestänge gemacht. Vielleicht kann mir ja wer sagen, für was das ist und warum es ausgehängt sein könnte.... Die rote eingezeichnete Linie stellt sozusagen meine vermutung dar...

Vielen Dank im Vorraus
Ein Foto davon werde ich nachreichen, wenn ich wieder vor Ort bin... Vermutlich morgen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das ist die Getriebebremse, ist jetzt erstmal unwichtig.
Da ist mit Sicherheit nur die Mutter verloren gegangen
 
Ist das nicht der hebel von der ZW kupplung und gehört da nicht ein Kugelkopf 90° dran?
Also wenn ichs jetzt richtig in Erinnerung hab, ist der Hebel für die zw Kupplung per bowdenzug eingehängt. Beim betätigen selbiger, ist auch ein dementsprechender Widerstand spürbar.... Das Gestänge das ich meine, kommt von vorne und geht dann über einen ca. 15cm langen Hebel direkt ins Getriebe...
 
Ja, der Hebel der ZW ist mit einem Hebel am Getriebe via Bowdenzug verbunden. Und dieser hebel geht mMn. Mit der Stange dann nach vorn zu den ausrücklagern.
Kann mich aber auch irren
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
572
Felix Stange
Antworten
3
Aufrufe
516
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
312
Hägar181
    • Like
Antworten
3
Aufrufe
497
Hägar181
Antworten
52
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top