Luftanlage Zetor 5011 nachrüsten/ergänzen?

D

diddi

Mitglied
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
6
Traktor/en
Zetor 5011, MTS 52,552,80
Hallo
Wo sitzt der Luftkessel und das Anhängerbremsventil am Zetor 5011?
 
Re: Luftanlage Zetor 5011

Der Luftkessel unübersehbar auf der linken Seite am Getriebe. Zu sehen zwischen Treppe/Batteriekasten und Hinterrad.


Das AHBV sitzt rechts unterhalb kurz hinter der Kupplungsglocke und ist mit einem Gestänge mit dem Bremskraftverteiler verbunden und mit Rohren u.a. mit dem Luftkessel.


Handbuch, Ersatzteilkatalog und Werkstatthandbuch gibts auf Anfrage bei http://www.trakula.de für nen fairen Kurs.

Foto(s) vom Zetor? :D ;)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Re: Luftanlage Zetor 5011

Hey Joachim, was hast du da auf dem 1. Bild für nen 5011 fotografiert :rofl:
 
Re: Luftanlage Zetor 5011

Muss Toni zustimmt :shock: Das ist ja einer mit Allrad und aufgeladen so wie ich das seh.. also wahrscheinlich nen neuerer 45er mit Turbo ? Das Monster geht bestimmt böse ab :D Möchte bitte Nachaufnahmen vom Motor sehen :D
 
Re: Luftanlage Zetor 5011

Ihr wieder... :D

Das Bild ist von irgendeiner polnischen oder tschechischen Facebook Seite entliehen :oops: - ich hatte auf die Schnelle nix besseres für den Lufttank zur Hand. ;)

Ich weis nur noch, das es ein komplett Neuaufbau war, eventuell Zetor 7745 Turbo ? :ka: So fast komplett aus Neuteilen, hätt ich meinen Zetor 5011 auch gern aufgebaut. :D ;)
 
Re: Luftanlage Zetor 5011

Jop neu ist natürlich geil und in CZ sind bestimmt auch noch die Bestände da und der Preis geht denn wohl auch. Bei dir war der Motor komplett ne oder?
 
Re: Luftanlage Zetor 5011

Wie meinst du das mit dem Motor? :denk3 Ich hab da "lediglich" die Köpfe komplett überarbeitet, Düsen komplett überholt und größtenteils alle Wellendichtringe, Dichtungen neu gemacht sowie die Ölwanne neu abgedichtet. Da der Öldruck zuvor gut war, hab ich mir die Kurbelwelle nicht näher angesehen. Er muss ja bei mir künftig auch nicht soooo viel laufen, so das er da noch ne ganze Zeit gut laufen sollte.
 
Re: Luftanlage Zetor 5011

Hallo
Danke! für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich wo und wie ich die fehlenden Teile an meinen 5011anbringen muss.
 
Re: Luftanlage Zetor 5011

Ach so - du willst die Anlage nachrüsten ... Sag das doch gleich, dazu kann ich dir bei Bedarf gern mehr Infos zukommen lassen. :)
 
Re: Luftanlage Zetor 5011 nachrüsten?

Nein ein paar Teile sind vorhanden aber der Rest ist verschwunden.
Der Schlepper stand seit der Wende und wurde von einer Ecke in die andere gefahren und jetzt musste er weg. Es kann sein das in dieser Zeit einige Teile der Luftanlage und auch der Hydraulik abhanden gekommen sind. Ich wollte nur ein mal wissen wie die ganze Anlage zusammen hängt damit ich sie wieder komplettieren kann.
 
Re: Luftanlage Zetor 5011 nachrüsten?

Ich such dir bis morgen mal die komplette Luftanlage raus... :like
 
Re: Luftanlage Zetor 5011 nachrüsten?

Hallo,

hier schon mal das Schema:


Fotos von den Leitungen und Aggregaten am Traktor kann ich nachliefern. Der Ersatzteilkatalog hilft dann bei den letzten Unklarheiten. Wenn noch Fragen sind frag ruhig. :)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo,
mal ne blöde frage : Die nr 2 und 4 ,ist das ein bauteil?
 
Nein, 2 = Druckregler / 4 = Luftdruckschalter - sind zwei paar Schuhe.
 

Ähnliche Themen

Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
169
Joachim
Z
Antworten
1
Aufrufe
88
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
610
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
469
Joachim
Zurück
Top