Mehr Licht am Zetor?

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.373
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo,

nach dem die einfache Bestellung der H4 Hauptscheinwerfer für die UR1 Serie bei Wesem.pl wohl nicht mehr möglich zu sein scheint (habe heute erneut angefragt), musste ich etwas weiter recherchieren...

Die folgenden Infos sind vorab und unter Vorbehalt einer Überprüfung.

Die verbauten Scheinwerfer (original) waren oft von der Firma Zelmot, diese wurde durch die plonische Firma Wesem übernommen, die Scheinwerfer weiterhin angeboten, jedoch mit "WESEM" neu gelabelt.
Wesem benennt den Durchmesser (Außen) mit 144mm, was verwundert, da 5 1/2" eher 146mm sein sollten was auch ein Standardmaß ist. Daher gehe ich nun davon aus das diese Scheinwerfereinsätze auch passen sollten.

[ebay]280786680054[/ebay]

Wer nun gern endlich ein vernünftiges Fahrlicht haben möchte, muss nicht mehr die im Bereich der STVZO illegalen H4 Birnen mit Bilux Fuß verwenden, sondern kann ganz legal auf H4 Scheinwerfer mit Streuscheibe (sieht dann weitgehend original aus) oder Klarglasscheinwerfer umrüsten und die deutlichen Vorteile eines H4 Scheinwerfers nutzen.

Daher - wer eh beide Frontscheinwerfer ersetzen möchte, sollte eigentlich direkt auf H4 Technik wechseln, der Preis ist praktisch identisch. ;)
 

Ähnliche Themen

Gubbe
Antworten
9
Aufrufe
5K
Gubbe
Daniel G
Antworten
15
Aufrufe
4K
Joachim
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Markus Sonnhof
take_it_1999
Antworten
2
Aufrufe
1K
Joachim
Zurück
Top