Innerhalb der ESP gibts keine Filter. Es gibt nur, der Reihe nach vom Tank her:
1 - Grobfilter im Filterglas
nach diesem fließt der Diesel durch die Förderpumpe in die...
2 - 2-stufen Filter (oder 1-Stufen, je nach Baujahr)
und von da zur Einspritzpumpe hinein
Mit der Handpumpe, auf der Förderpumpe sitzend, kann man den Diesel vor pumpen (ich hab noch nie einen Zetor entlüften müssen, selbst nach wechsel der ESP!) bis man das auf der Rückseite der ESP befindliche Überströmventil surren hört. Dann dreht man das Pumpenrad der Handförderpumpe wieder fest und startet dann wie folgt:
- Handgas auf Vollgas
- Starten
Normal drückt die Förderpumpe den Diesel ja durch die Filter und erhält ein gewisses Druckniveau innerhalb der ESP aufrecht um stets, also auch bei einem Wechselt von Leerlauf auf Vollgas, genug Diesel zu liefern.
Vorstellbar wäre das du dir beim Reinigen doch irgendwie irgendwo was rein gedrückt hast oder das die Förderpumpe defekt ist - allerdings wenn er vorher lief ist das recht unwahrscheinlich.