Vor allem sollte man die Stehbolzen ersetzen, wenn nicht klar ist wie oft diese schon verwendet wurden. Zetor selbst schrieb in einer
Service Information die maximal 3-malige Verwendung der Stehbolzen vor.
Anzugsreihenfolge:
Beim
2011-
4011 wurden die Stehbolzen auch während der Bauzeit verändert! Das betraf aber wohl nur deren Längen. Es waren ab Serienstart stehts M14x2 Stehbolzen.
Anzugsmoment Zetor 2011-4011
118 Nm oder 12 kgm oder kpm
Quelle:
Werkstatthandbuch Zetor 2011-4011 von 1963
Anzugsmoment Zetor 2511- 4511 ab Seriennummern siehe unten!:
Auszug aus der BdA zum Zetor 2511-4511 von 1970
Beim Modell 2511-4511 änderte man die Stehbolzendimesion von M14 auf M16 ab folgenden FIN-Nummern:
2511:
1001 - 23175 = M14 (Bauzeit bis mindestens 1976) 118 Nm
23176 - = M16 160 Nm
3511:
1001 - 89420 = M14 (Bauzeit bis mindestens 1972) 118 Nm
89421 - = M16 160 Nm
4511:
1001-53537 = M14 (Bauzeit bis mindestens 1971) 118 Nm
53538 - = M16 160 Nm
Wobei witzig ist, das ich in meiner
FIN-Liste nicht einen 2511, 3511 oder 4511 drin habe, der einen höhere
FIN als die hier angegebene Grenze hatte. Merchwürdig...
Da werde ich wohl mal die Liste im
Lexikon anpassen müssen.
