P
pete6745
Mitglied
Nun, es gibt ja wirklich Wagen die man lieb gewonnen hat. Das Baujahr bzw. Umbaujahr zum Gummiwagen liegt oft in den 1950er und 60er Jahren des letzten Jahrtausends. Vormals war es als Leiterwagen mit Holz/Eisenbandbereifung konzipiert und dann schließlich nach Aufkommen der Luftbereifung (deshalb auch Gummiwagen) umgebaut. Eine Ladefläche mußte damals her und deshalb wurde der vorhandene Leiterwagen nicht nur mir Gummibereifung, sondern auch mit einer Ladefläche mit Bordwänden ausgestattet (deswegen auch Bruckwagen genannt).
Eines meiner Exemplare hat letzten Herbst erhebliche Schäden gezeigt. Die Bretter der Ladefläche eingebrochen und die Längsbalken unglaublich morsch, samt Bruch.
Die morschen Bretter der Ladefläche wurden da schon entfernt.
Die hintere Quertraverse ist gründlich durch Bruch abgesackt.
Vorne ist der abgefaulte Längsbalken zu erkennen.
Abwracken ist mir da zu Schade. Werd den Wagen wieder in einen nutzbaren Zustand bringen. Bilder vom Aufbau folgen...
Gruß
Peter
Eines meiner Exemplare hat letzten Herbst erhebliche Schäden gezeigt. Die Bretter der Ladefläche eingebrochen und die Längsbalken unglaublich morsch, samt Bruch.
Die morschen Bretter der Ladefläche wurden da schon entfernt.
Die hintere Quertraverse ist gründlich durch Bruch abgesackt.
Vorne ist der abgefaulte Längsbalken zu erkennen.
Abwracken ist mir da zu Schade. Werd den Wagen wieder in einen nutzbaren Zustand bringen. Bilder vom Aufbau folgen...
Gruß
Peter
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Anhänge