LarsO
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Ich kenne einen, der hätte eine Originale Zetor Kabine passend zu deinem da und will sich trennen davon. Die sahen so aus:Dach und Fahrerkabine (werden selber gebaut)
Gibts neu in Plastik oder wie original im gepulverten Metall-Kugelgehäuse. (PS. solltest du noch originale Lampengläser drin haben, hätte ich ggf. Interesse dann)Scheinwerfer vorne hinten
Kein Problem...Bremstrommeln und die komplette Bremsanlage
Kein Problem...
Der ist nur zu reinigen, Filtermaterial auswaschen, und neues Öl ins Ölbad. Fertig.
Was meinst du damit? Ölwanne abdichten ? Dichtungen gibt es dafür problemlos und preiswert.Ölwannenhalterung
Da ist pi mal Daumen 98% neu lieferbar.
An sich kein Hexenwerk. Zylinderköpfe kann man ggf. aufarbeiten (neue Ventile, neue Ventilführungen einschrumpfen und aufreiben, Ventilsitze fräsen, Ventile neu einschleifen, ggf. neue Federn, abdrücken, vielleicht die Froststopfen gleich mit erneuern, die Buchse des Düsenstocks kontrollieren auf Rostschäden). Je nach dem was ihr an Werkstatt habt, könnte ich dir auch hierbei behilflich sein, ich hab schon etliche Zylinderköpfe Zetor aufgearbeitet und das Werkzeug dafür da.Motor zerlegen und überholen
zeig mal bitte ein Foto. Original kann ja der Schalensitz oder der Aerolastic Komfortsitz drauf gewesen sein. Die wurden mit den Jahren leider oft ersetzt mit was billigem aus dem Zubehörhandel.Sitz (wird selber Restauriert)
Diesel.
Einspritzdüsen kannst du beim Boschservice abdrücken lassen (kostet echt kaum was). Die nötigen Werte kann ich dir sagen, wenn ich den Düsentyp (steht auf der Düse) und den Typ der Einspritzpumpe (2 Typenschilder) weiß.
Motorhaube, Frontblech, die Gitter und die Radkästen hinten sind noch neu zu bekommen. Die Seitenteile mit den Lampenhörnern leider nicht, die sollte man retten.Diverse Ausbesserungsarbeiten beim Blech
Hier bitte unbedingt auf die richtigen Größen achten, sonst killst du dir den Allrad, was jammer schade wäre. Speziell vorne ist es eine nicht sehr geläufige Reifengröße, aber ist zu bekommen.
Am besten ein sogenanntes Frontladersteuerventil nachrüsten. Tips dazu generell findest du hier: https://www.zetor-forum.de/ressourcen/steuerventile-nachruesten.52/Zusätzlich ein Verteilerventil für den Frontlader
Wäre an sich auch mehr eine Fleißarbeit als das es arg kompliziert wäre.Kupplung und Motor funktionieren bisher noch gut.
Das Budget sollte hinkommen können, wenn nichts ungeplantes kommt. Bei den Arbeitsstunden hab ich da eher schon Bedenken, aber das wird sich zeigen, sowas muss man nehmen wie es kommt.Als Budget habe ich mir 3000-4000 Euro vorgestellt und mit zwei Leuten jeweils 150 Stunden Arbeit.
Das ist schaffbar, wenn ihr dran bleibt.Der Tecker muss bis Mai 2020 wieder laufen, da ich nächstes Jahr eine Hackschnitzelheizung in Betrieb nehmen will.
Ich hoffe, das ist realistisch. Für Ideen Tipps Bezugsquellen für die Ersatzteile und Hilfe bei weitern Fragen bin ich immer zu haben.
Die Kolben möchte ich trotzdem Planschleifen lassen
Fast richtigDer Hebel sitzt auf Konus und Mäuseverzahnung.
Kolbenbolzenbuchse selbst austauschen lohnt sich hier nicht, es sei denn man ist in der Lage die Pleuel danach selbst neu auszuwinkeln. Muss man das aber machen lassen, sind neue komplette Pleuel in der Regel günstiger bei der UR1. Unausgewinkelte Pleuel würde ich nicht einbauen, das ist dann Lotterie...Entweder Du machst alles neu, Laufbuchsen, Kolben, Kolbenringe, Ölabstreifringe, Kolbenbolzen, Kolbenbolzenbuchse, wo Du dann auch schon am Pleuel und Kurbelwelle bist.
Der 5511 hatte eine Warmluft-Heizung. Die nötigen Teile dafür (GFK-Trichter am Kühler und Luftrohr) gibt es noch neu. Aber das bringt dir wegen des Wetterverdecks eher wenig. Deshalb wird dir vielleicht auch eine Wasserheizung wenig bringen, außer max. warme Füße (immerhin ; ) ). Vielleicht wäre, je nach Sitz, eine Sitzheizung aus dem Zubehör auch eine Idee, um Hintern und Rücken warm zu halten?Hat jemand Erfahrungen bezüglich Heizung Nachrüsten (vielleicht von einem Auto vom Schrott)? Ich habe da schon etwas darüber in anderen Foren gelesen.
Nun - da sag ich mal, das könnte sich rächen. Ich hab das auch so gemacht und nun darf ich doch an die Kurbelwelle ran und alles zerlegen. Ich hatte damals auch gedacht, solange da keine Späne sind... heut hält er den Öldruck nur noch mit Drehzahl, und mind. ein Kolbenbolzenlager schlägt... Hatte damals halt alle Nebenaggregate erneuert und die Köpfe überholt aber Kolben und Kurbelwelle belassen. Das fällt mir nun auf die Füße.Den Motor werden wir denke ich nicht komplett zerlegen, allerdings werden wir hier sonst alles autauschen.
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