Schnee schieben mit Zetor 5245

  • Ersteller des Themas vaterzeus
  • Beginn
V

vaterzeus

Mitglied +
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
133
Traktor/en
Zetor 5245
Hallo an Alle !

Ich möchte mit meinem 5245 und Heckbehählter schneeschieben. Teilweise auch auf einer Wiese. Welche Einstellung bei der Hydraulick soll ich nutzen ? P, Position sicher nicht. M oder D bin mir nicht sicher. Vieleicht kann mir jemand diese Positionen gnau erklären und einen Tipp geben.

LG
 
P = Oberlenkerregelung, bei Zug oder Druck auf den Oberlenker wird die Höhe der Unterlenker entsprechend so angepasst, das die Belastung für den Schlepper möglichst gleich bleibt. Bei Zug am Oberlenker hebt das Hubwerk leicht an, bei Druck will es sinken.

M = Mischregelung, also eine Kombination aus P und D

D = Lageregelung, Das Hubwerk behält stets seine eingestellte Höhe - kann aber nach oben ausweichen weil einfachwirkend.

Ich würde dir für deinen Einsatz zu D raten. :like (und mach Fotos :D ;) )
 
Was sicher auch nicht schlecht ist zum Schee wieder auskippen aus dem Container, ist ein hydraulischer Oberlenker.
Falls der Behälter nich sowieso schon mechanisch oder hydraulisch zu kippen geht.

Mit dem Oberlenker könntest du dann den Behälter zusätzlich ganz einfach in der Höhe steuern...

Gruß

frieda
 
Ein normaler Container läßt sich, wenn nicht gerade mit rollenden Transportgut befüllt, meist schlecht komplett auskippen.
Bei Hochkippschaufeln geht das etwas besser.
Ein Hydr. Oberlenker könnte evtl. ne marg. Verbesserung sein.
Am besten funktioniert es noch mit ner Schaufel am FL und Schnellentleerung Funktion mittels Hydr. Steuerung ( ich weiß er benutzt einen Heckbehälter).:lala
 

Ähnliche Themen

Chrissi0409
Antworten
2
Aufrufe
449
Joachim
Henri
Antworten
2
Aufrufe
154
Joachim
Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
359
Matzi5245
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
2K
Marvin
Zurück
Top