Hallo Utos 550 Super von Christian

  • Ersteller des Themas Bolle1240
  • Beginn
Bolle1240

Bolle1240

Mitglied
Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
4
Ort
Fürstenwalde/Spree
Vorname
Christian
Traktor/en
UTB 550 Super
Meine Traktoren
U 550 Super
Hallo,
ich bin Christian und seit Juli, stolzer Besitzer eines U 550. Der Traktor wurde lange Zeit im Obstbau eingesetzt und wird dies in Zukunft auch wieder tun. In den ersten Schritten wird er bereit für die Hauptuntersuchung gemacht und Stück für Stück durch repariert. Anschließend möchte ich ihn optisch aufarbeiten. Als Traktor-Neuling habe ich viele Fragen und freue mich auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße
Christian
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Christian,
Schöner Traktor.
Stell doch noch ein paar Bilder von ihm online.
Warum hast du zwei Kennzeichen drauf?
 
Hallo Christian,
viel Spaß und Freude mit der neuen Errungenschaft :like
 
Oouhh, 550er Uhu!

Diese Traktoren waren früher eher selten anzutreffen. Die ausbildende LPG meiner Wahl hatte gar keinen.
Aaber, die Gärtnerei meiner Heimatstadt hatte damals einen! War ziemlich flott, das Gerät. Ich dachte, der ging um die 40. :like
Die langen Spiegelgestelle am Dach...! :schreck
Mehr Fotos bitte!

Achso, :welcome2
 
Hallo und willkommen! :)


Bei uns hatte im Dorf der Schäfer so einen UTOS bis weit nach die Wende. Mit Frontlader dran. Nicht schlecht, aber relativ kleine laute Kabine. Dennoch schön wieder mal einen zu sehen. :)
 
Hallo, mehr Fotos folgen in Kürze.
Die Überführungskennzeichen brauchte ich um den Traktor abzuholen. Er stand bei unserem Oldtimerverein und ich habe ihn wieder zurück an seine alte Wirkstätte gebracht. Das grüne Kennzeichen war das originale welches zuletzt verloren wurde. Witzigerweise konnte ich es aber nach der Überführung wieder finden.
Mein Ziel ist es diesen Tarktor erst durchzureparieren und anschließend zu restaurieren. Da ich aber weder eine Werkstatt noch anderswo Platz habe, wird das meiste davon leider auf offenen Feld stattfinden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
556
Bodo
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ralf 7711
Z
Antworten
20
Aufrufe
6K
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
556
Bodo
Antworten
6
Aufrufe
333
Max14c
Antworten
4
Aufrufe
525
Hägar181
Zurück
Top