Frage Vorderachse tauschen - Zetor 3511 zu 4511

Bodo

Bodo

Mitglied
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
855
Ort
68128 Village-Neuf Frankreich
Traktor/en
Zetor 3511, Renault D30, Gärtner T28 ,Gehl Lader 4610
Habe heute bei Dalton eine Vorderachse von 4511 gekauft werde diese an meinen 3511 anbauen
sie ist zwar massiver gebaut als die vom 3511 aber hat einen Gewichtsvorteil im Wald
dann ist mein 3511 nicht mehr ganz orginal aber wer weis das schon;)
 
Einer muss ja Bilder liefern... Zetor 3511 und 4511
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Wo genau liegen da jetzt die Unterschiede? Haben die auch verschiedene ET-Nummern?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
So nach deinen Fotos sehen die Achsansätze verschieden aus...
 
Echt jetzt? Wo?
 
Na beim 3511 sieht es etwas leichter aus. Nur wie ein Rohr mit aufgesetzter Klemmung.
Beim 4511 sieht es ähnlich aus wie später z.B. beim 5011/ 5211 etc. Viel stabilere Rohre und die Klemmfaust unten angesetzt.

Sieh dir mal genau die linken Vorderräder in deinen Prospekten an... :buch

frieda
 
Werde morgen die beiden Teile Reinigen und ein paar Fotos machen aber es ist schon so das die Achse vom 4511
Stärker ist Rohre sind dickwandiger und die Aufnahme von der Federung ist auch stärker ausgeführt
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
So da sind die Fotos wie gesagt alles stärker
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Auf Joachim's Bilder hätte ich gesagt die sind gleich aber an deinen Bilder sieht man den Unterschied deutlich.:hehe
Bei der 0-Serie sind lt. ETK vom 2011 - 4011 alle gleich.:denk
 
Hallo Bodo .

Die Befestigung von 4511 die ich dir mitgegeben habe , passt sie auf den Block ?
 
Ja die passt aber die vom 3511 auch schon komisch alles doppelt so stark aber der Halter der alles am Trecker hält ist der gleiche
Na da wird sich einer was dabei gedacht haben:nolike:bibber
 
Vielleicht gab's damals auch schon ne verstärkte Ausführung, wie später beim 5011 ja auch z.B.?

Hmmm.... :denk2:
 
So und nun das nächste Problem da die Achse Stärker und in allen Dimensionen grösser ist steht der Trecker vorne höher mit anderen Worten ich fahr ständig Berg auf:nolike
ich hoffen das ich das Problem mit der Portalachse ausgleichen kann wenn nicht muss ich wohl neue Löcher in die Portalachse bohren :wtfGenaueres kann ich erst sagen wenn ich die Radnarben ausgebüchst habe da diese auch noch defekt sind
Dann Räder drauf und sich wundern:boah ich hoffe das haut so hin wie ich mir das vorstelle
 
Wenn du dauernd Bergauf fährst brauchst du mehr Leistung oder hängst weniger Gewicht dran.;)
Kleines Späßle.
Mit den Portalachsen kannst du schon einiges Ausgleichen aber bedenke das sich evtl. der Radstand verändert und du evtl. mit Räder und Kotflügel Abstand ein Problem bekomme kannst.
 
Ich denke mal eine Stellung steiler sollte mit den Portalen machbar sein. Die Portale halten das auf jeden Fall aus. Neu bohren würde ich die hingegen auf keinen Fall - dann doch lieber die alte Vorderachse aufarbeiten. Weshalb noch mal haust du die alte eigentlich raus?
 
Bin mal gespannt ob da eine weiter Drehung bis zum nächsten Loch reicht.:denk

Wenn ich meinen 3011 für den Wald einsetzten würde hätte ich auch an den Portalachsen gedreht.
Nachdem sich die VA leicht in der Höhe verstellen lässt ist das ideal um die Bodenfreiheit zu vergrößern.;)
 
Hallo .

Kleinere Reifen auf die VA ? Oder grössere auf die HA ?
 
Mit Muschelkotflügel stehen dir evtl. in France viel Möglichkeiten offen.
Ich stelle mir grad Ackerreifen auf der HA in der Dimension 16.9/38 vor.:shock......:wech.....:rofl:
 
Da musst du aber Schwindelfrei sein und immer ne Leiter dabei haben.:D
 
Na Klasse wer den Ärger hat....... na mit 50" Reifen wäre das Problem gelöst dann Fahr ich immer Berg ab und spar ne menge Sprit;)
Warum ich Umbaue ist einfach Achsschenkel Achsaufnahme Radnarbe lenkwelle alles am Arsch ausgelaufen, eingelaufen Gewinde weggeschliffen und der rest ist auch hin
selbst die Achse die ich bei Dalton geholt habe muss ich aufarbeiten neue lagersitze (Buchsen)in der Radnarbe anfertigen sonst brauch ich keine neuen Radlager montieren
 

Ähnliche Themen

zetor-2511
Antworten
4
Aufrufe
497
zetor-2511
Manni
Antworten
20
Aufrufe
994
Florian_7745
catfish65
Antworten
52
Aufrufe
3K
catfish65
Matthias66
Antworten
2
Aufrufe
448
Matthias66
catfish65
Antworten
9
Aufrufe
537
catfish65
Zurück
Top