Hallo Vorstellung der Neue aus Nordsachsen - Torstens 5211

  • Ersteller des Themas Torsten D.
  • Beginn
T

Torsten D.

Mitglied
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
12
Ort
Mügeln
Vorname
Torsten
Traktor/en
Zetor 5211 von 1988, Famulus von 1957 und einen Multicar von 1991
Meine Traktoren
Zetor 5211,Famulus 14/30 ,Multicar M25 Mod.91
Hallo mein Name ist Torsten ich bin 57 Jahre alt und ein wenig zufällig zu einem Zetor 5211 gekommen, der in den letzten Jahrzehnten sein Brot in einer Genossenschaft verdiente, wohne bei Mügeln in Nordsachsen nutze den Traktor hauptsächlich für Wald und Heuernte und was sonst noch auf dem Grundstück ansteht.
 
Na dann mal Hallo und willkommen Torsten! ... aus ebenfalls Nordsachsen. :D ;)
 
Hallo Joachim tel.kennen wir uns ja schon und ich denke bei dem Wartungsstau werden wir öfter miteinander zu tun bekommen
 
Hier ein paar Fotos zum Traktor
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Reifen Größe steht auch so in der Zulassung ,ist das ungewöhnlich, Gruß Torsten
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich denke das war eher auf die Spurweite bezogen.
Du kannst die Felgen umschüsseln, dann ist die Spur breiter.

Dafür schraubst du quasi den Felgenstern nach innen oder du kannst die Felgen in deinem Fall lieber von Rechts nach links tauschen
 
Hallo Torsten,
auch von mir willkommen im Forum und regen Austausch.
 
Da ist aber noch viel Platz zwischen Reifen und Kotflügel :lala
Die 12.4-32 sehen immer etwas "sparglich" aus... Ist halt die kleinste Bereifung ab Werk gewesen, auch beim 5011.

Links 16.9-28 und rechts 12.4-32 - da liegen optisch (und preislich) Welten zwischen:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


5011 mit 12.4-32
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


5211 mit 16.9-32
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wie die Größenangabe vermuten lässt... :"": ist die eine 32 Zoll im Durchmesser und die andere 28 Zoll. ;)

Die Felgensterne sind bei 32 und 28 Zoll identisch, also müssten nicht getauscht werden aber die Felgenbänder sind verschieden.

W12 oder W13 für 14.9er Reifen und W13 o. W15 für 16.9er
Kriminelle wie ich, könnten aber auch auf eine W12 Felge nen 16.9er Reifen aufziehen - geht auch, ist dann halt nur nicht offiziell zulässig. ;)
 
Ich glaube Reifen sind meine kleinste Sorge, ich habe am 1. Zylinder Wasser Tropfen, am 3. hoffentlich nur die Ventildeckeldichtung, Bremsflüssigkeit die den Namen nicht verdient, Betriebsstundenzähler dev. Drehzahlmesser schlägt hin und her.und die Betriebsstoffe die ich vergessen habe muss ich auch noch wechseln
 
Klassiker - Wartungsstau. Einmal ordentlich alles erledigen und danach am Traktor freuen. :)
 
Ich habe mit meinem Neffen zusammen einen TEK 4 und suche dieses prallblech oder Bremsblech was innen vor der Bremse sitzt.

Wenn jemand weiß wo mann so etwas bekommt danke im voraus
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Ölsud
Antworten
1
Aufrufe
488
Gerdi
Chris
Antworten
5
Aufrufe
309
Chrissi0409
J
Antworten
4
Aufrufe
179
Martin Baum
Antworten
2
Aufrufe
409
Hägar181
M
Antworten
2
Aufrufe
399
Hägar181
Zurück
Top