• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Vorstellung; Thomas und ZETOR 8011 Crystal

Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
4
Ort
Lahnstein, Deutschland
Vorname
Thomas
Traktor/en
Zetor 8011 Crystal
Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
Mein Name ist Thomas bin 50 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland bei Koblenz.
Ich besitze einen ZETOR 8011 Crystal Bj. 1978. Der Zustand des Schleppers ist gut. Der Motor läuft sehr gut und ist dicht. Nur das Blechkleid bedarf einer größeren Zuwendung. Da ich den Schlepper wieder anmelden will, werde ich mich jetzt an die Reparatur machen.
Mehr Bilder werde ich noch hochladen.
Viele Grüße
Thomas

Zetor 8011 Crystal_1.jpg Zetor 8011 Crystal_2.jpg Zetor 8011 Crystal_3.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.652
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Thomas! :)

Endlich mal wieder jemand mit nem alten großen Zetor und dann steht der auch noch gut da. Wenn ich meinen nicht schon hätte... so einer hätte mich auch gereizt. Ich hoffe auf viele Fotos. :)
 

Dieter Fritz

Mitglied
Dabei seit
7.03.2017
Beiträge
111
Ort
Römerstraße 47, 76448, Durmersheim, Deutschland
Vorname
Dieter
Traktor/en
10540, 11245, Crystal 160, HD 150,Unimog 1500
Servus und :welcome
Ja schöner Schlepper der großen alten Baureihen. Und wie läuft dein Motor von der Laufkultur. Hatte mal einen Kollegen der hatte den 8045 Allrad und dessen Motor schnurrte wie ein Kätzchen, da er so eine Art Ausgleichsgewichte an der Kurbelwelle hatte. Ich selbst hatte mal einen 8145 Allrad der wesentlich härter vom Motorgeräusch lief.
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome2 hier in der Zetorgemeinde Thomas.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.652
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
da er so eine Art Ausgleichsgewichte an der Kurbelwelle hatte. Ich selbst hatte mal einen 8145 Allrad der wesentlich härter vom Motorgeräusch lief.
Das brauchen eigentlich alle Motoren außer z.B
6 Zyl. Reihenmotoren. Der Zetor 3 und 4 Zyl. Motor hat diese direkt an der Kurbelwelle, entweder angeschraubt oder angegossen.

Richtig rund und glatt laufend bekommt man aber auch damit keinen 3 oder 4 Zylinder.

Ich geb dir aber absolut Recht Dieter, ein gut eingestellter 4 Zylinder ist auch nen Augen- und Ohrenschmaus. :like :)
 
Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
4
Ort
Lahnstein, Deutschland
Vorname
Thomas
Traktor/en
Zetor 8011 Crystal
Servus und :welcome
Ja schöner Schlepper der großen alten Baureihen. Und wie läuft dein Motor von der Laufkultur. Hatte mal einen Kollegen der hatte den 8045 Allrad und dessen Motor schnurrte wie ein Kätzchen, da er so eine Art Ausgleichsgewichte an der Kurbelwelle hatte. Ich selbst hatte mal einen 8145 Allrad der wesentlich härter vom Motorgeräusch lief.
Hallo Dieter,
der Motor läuft sehr ruhig. Da gibt´s keine Propleme nur die Dieselpumpe leckt am 4. Zylinder etwas.
 
Top