Willkommen Jürgen! (Zetor 5245)

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.432
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo Jürgen!

Willkommen auf Zetor-Forum.de. Ich hoffe dir wird es hier gefallen, hier schon mal ein paar Informationen ...

- Bitte stell dich und/oder deinen Fuhrpark hier in diesem Thema kurz vor. Fotos sind immer gern gesehen.
- Anschliessend hast du freien Zugriff auf die Bibliothek und kannst dir eventuell noetige Handbuecher usw. herunter laden.
- Wichtige Anleitungen zur Foren Benutzung findest du im Support-Forum

Wenn du Fragen hast - trau dich, frag! ;)

Gruss, Joachim
Zetor-Forum.de Admin
 
Re: Willkommen Jürgen!

Mein Name ist Jürgen. Für meine Hobby-Landwirtschaft habe ich mir vor ca. 14 Jahren einen 5245 mit Frontlader angeschafft. Ich wohne im Teufelsmoor. Ein Foto werde ich nachliefern.

Gruß

Jürgen
 
Re: Willkommen Jürgen!

Hallo Jürgen,

schön einen weiteren "Kurzen" (3 Zyl.) dabei zu haben. Bilder wären natürlich fein ... ;)
 
Re: Willkommen Jürgen!

Moin Wolfgang,

so am Wochenende war mal schönes Sonnenwetter. Hab schnell mal Fotos von meiner Möhre gemacht und heute hochgeladen. Ich hoffe, ich habs richtig gemacht.

Gruß

Jürgen
 
Re: Willkommen Jürgen!

Öhm, ich bin Joachim. ;)

Aber trotzdem - gute Bilder und ist doch n netter Zetor, so schlimm sieht er doch gar nicht aus!

Paar Fragen hab ich gleich mal noch:
- Der Auspuff - ist doch ein Eigenbau? Hab ich so noch nie gesehen.
- Der Frontlader - weist du was das für einer ist? Hersteller/Typ?
- Könntest du vom Typenschild der Kabine mal ein Foto machen (so es noch vorhanden und lesbar ist)? Schaut ja mal wieder schwer nach einer UBK 7011 aus, die sich aufm Typenschild mit BK 7011 "tarnt". ;)
 
Re: Willkommen Jürgen!

Moin Joachim,

wie ich auf Wolfgang kommen. Oh oh?! So fängt das an.
Der Auspuff war bereits vorhanden, nur das untere Stück bis zum Schalldämpfer ist nachträglich von mir angebebaut worden. Aber ich glaube schon wenn ich die Ersatzteile in Bildern sehe das das kein Original ist.

Der Frontlader, tja wenn ich wüßte wer den gebaut hat. Das einzige was man sehen kann ist ein Aufkleber mit der Bezeichnung S900. Das wars auch schon. Hab schon mal über Google gesucht aber nix gefunden.

Und vom Typenschild der Kabine kann ich gerne ein Foto machen wenn Du mir sagt wo ich das ohne lange zu suchen finde.

Gruß


Jürgen

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Re: Willkommen Jürgen!

Es sollte sich finden lassen, wenn du hinter dem Traktor stehst, dann unterhalb der Heckscheibe, links neben dem unteren kleinen Heckfenster. Ein Aluschild aufgenietet... :)

Das mit dem Frontlader ist schade - der schaut relativ leicht aus und nicht so klobig wie die alten ND5 Lader von Zetor. ;)
 
Re: Willkommen Jürgen!

Hallo Joachim,

war gerade noch einmal draußen und hab geschaut und es da gefunden. Werde morgen versuchen ein Foto zu machen.

Zum Frontlader kann ich nur sagen, der schaut leicht aus. Aber ich glaube der ist mächtig schwer wegen der Konsole. Ich werden versuchen daran zu denken und mache ein Foto wenn ich ihn abgebaut habe. Wird die Tage hoffentlich auch passieren. Denn wir müssen den Mittelachsbolzen austauschen.

Gruß

Jürgen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Re: Willkommen Jürgen!

Hallo Joachim,

die Kabine hat die Bezeichnung BK 7011. Foto eingestellt.

Gruß

Jürgen
 
Re: Willkommen Jürgen!

Sehr schön - danke! :like

Falls du mal Teile für die Kabine irgendwo bestellen must, ein kleiner aber zuweilen wichtiger Hinweis - du hast KEINE ! "BK" Kabine (Sicherheitskabine), wie das Typenschild glauben lassen mag, sondern eine "UBK" (schmale Sicherheitskabine) wie sie typischer weise für den Export nach Deutschland und in die DDR vorrangig verkauft wurde.
Deine Kabine ist der direkte Nachfolger der UBK 6911, Teilenummern sollten meist (nicht immer!) mit 7011 ... beginnen.

Aber das auch nur mal als Randnotiz. ;)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
264
Stenly701
Antworten
18
Aufrufe
914
PhilippG
Antworten
4
Aufrufe
421
Matzi5245
Antworten
4
Aufrufe
273
zetor67
Antworten
1
Aufrufe
425
Joachim
Zurück
Top