Frage Zetor 50 Super Kraftstoffilter Einbauprobleme

  • Ersteller des Themas horseman02
  • Beginn
horseman02

horseman02

Mitglied
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
13
Ort
Beetzendorf
Traktor/en
Zetor super 50 mit Frontlader
hallo ich habe gerade bei meinem zetor super 50 den karftstofffilter ausgebaut die patrone getaust und wollte diese in meinem jugendlichen leichtsinn so ganz einfach wieder zusammen bauen nur irgendwie hat es so den anschein als paßt die glocke nicht mehr, d.h. ich erreiche nicht die schraube zum festmachen nun ich habe natürlich mir einen hammer geholt und ganz vorsichtig unten gegengeschlagen aber trozdem geht die glocke nicht tiefer, nun wollte ich fragen ob es irgendeinen trick gibt.

besten dank
 
Hast Du den richtigen/ passenden Filtereinsatz verwandt? Fotos? Er sollte 110mm hoch und 70mm im Durchmesser sein. Die frühen Ausführungen mit Filzringen zur Abdichtung sind heute doch nicht mehr im Handel.
Einen Trick beim Einbau gibt es nun wirklich nicht. Filter auf Filterrohr aufschieben, mit Scheibe und flacher Feingewindemutter 14x1.5 sichern, Glocke drüber, Anziehmutter verhalten anziehen und fertig. Eventuell vorher noch die Gummi- Dichtungsringe oben und unten erneuern, dann sollte es klappen.

Gruß Dettl
 
Hallo vieleicht hast du
noch den oberen filter gummi vergessen raus zu nehmen
 
Ist doch immer wieder schön wenn man mal Feedback bekommt, ob ein Tipp geholfen hat z.B. ;)
 

Ähnliche Themen

Sasel
Antworten
5
Aufrufe
372
Ruebe
julian
Antworten
1
Aufrufe
506
Dettl
B
Antworten
38
Aufrufe
1K
Joachim
P
Antworten
5
Aufrufe
380
Hägar181

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
322
Joachim
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
914
Dettl
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
372
Ruebe
julian
Antworten
1
Aufrufe
506
Dettl
Zurück
Top