Frage Zetor 5011 - Hitchhaken öffnen, Kotflügel abschrauben?

F

famu

Mitglied
Dabei seit
8.09.2019
Beiträge
30
Ort
Luckenwalde, Deutschland
Vorname
famu
Traktor/en
Famulus RT 315, Zetor 5011
Hallo,

ich habe 2 Fragen. 1. Ich bekomme die Hitchkupplung am 5011 irgendwie nicht bedient. Versuche irgendwie den Hebel zu bewegen im Fahrerhaus, aber der steht Bombenfest?? Dann noch zu den Kotflügeln. Bekomme ich diese recht gut und schnell abgeschraubt? Möchte diese neue Farbe geben.
Danke im voraus
Famu
 
Dann noch zu den Kotflügeln. Bekomme ich diese recht gut und schnell abgeschraubt?
Unwahrscheinlich. Sind zwar nur wenige Schrauben, aber oftmals halt fest gerostet mit den Jahren. Im Grunde musst du alle unterm Radkasten sichtbaren Muttern lösen oder abschneiden, wenns gar nicht anders geht. Obacht - an nem Teil sind nur die Innenverkleidungen dran.

Hitch:
ganz, wirklich ganz ausheben, erst dann sollte die sich entriegeln lassen, und das relativ leicht. Ohne aussagekräftige Fotos kann man kaum mehr sagen. ;)
 
Hallo,

Beim Hitch kann es sein das der Verriegelungsbolzen gesteckt ist dieser sitzt hinter den beiden Fanghaken. Und verhindert das die Kupplung geöffnet wird.

Gruß Jörn
 
Also muss die Innenverkleidung a genommen werden? Gibt es da etwas zu beachten?
Nicht wirklich. Die Schrauben sind halt nur in das GFK der Verkleidung einlaminierte Schlossschrauben. Macht man da a weng zuviel Gewalt, drehen die sich mit.
Dann hilft nur noch absägen, und bei der erneuten Montage entweder neu einlaminieren oder halt durch bohren.
 
Hallo Famu!

Die Hitchhakenentriegelung wird mittels einem Bowdenzug an einem Hebel links am Fahrersitz entriegelt. :lala
Dieser Bowdenzug gammelt bei Nichtbenutzung und mangelnder Pflege zu gern fest. Erst letztes Jahr an zwei 52xx erlebt. ;)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

John95
Antworten
195
Aufrufe
18K
Hägar181
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
467
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
349
Joachim
M
Antworten
6
Aufrufe
517
teufelräuber
Zurück
Top