Zetor UBK Kabine (BK6911) - Umbau Heckscheibe

So neuigkeiten... :eek:

War heute Den Griff holen fürs Heckfenster... Habe ihm per Tel. nochmals die nummer durchgegeben, er sagte dann das sei ein anderer der die Rohre nach oben nicht hat, aber er hat noch einen mit den 2 Rohren da... ja Gut dann komme ich nachher mal (50km)

So ich seh mir den griff an, ja müsste passen **Freu**

Nunja! Jetzt kommt der große Schock :shock: :shock: :shock: der Griff koster nicht 45€ sondern 99,95€ Na gut es hilft jetzt eh nicht ich brauche ihn... Somit doch nicht billiger eingekauft als du :p

Der andere hätte mich nur 45€gekostet wenn ich das so richtig aufgefasst habe was er mir erzählt hat!

Bilder kommen morgen vom Griff hatte heute total den Stress!
 
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ist ja auch ein anderer Griff, wie ich ihn habe - hast du mal die Ersatzteilnummern verglichen? :denk1:
 
Ja als, ich ihm die gegeben hab was du auch hast, sagte er die kostet 45€ und dann hat er gesagt das sei ein anderer der hat die rohre nach oben nicht... o_O o_O o_O Den den ich jetzt hab ist original verbaut gewesen zumindest hat den gleichen griff der 7745 von meinem bekanten den gleichen drauf...
 
Naja, gehen tun am ende beide - meiner passte wie angegossen, nix mit nachbiegen. Aber hauptsache ist doch, das es funktioniert. :like
 
So, nach langer Zeit kommen nun edlich die Fotos von der Scheibe (fast) fertig am Traktor

Beim einschweißen der Flacheisen hab ich mir dann sauber die Augen verblitzt für so 2 1/2 tage grauenvoll!!!!! Und den rest der Woche musste ich noch auf Lehrgang!

Die Gasdruckdämpger haben noch keinen Bolzen an der Kabiene bekommen da ich noch welche suchen muss die 100ig funktionieren die jetzigen sind total ausgelutscht! Wischermotor und Kabel für die Scheibenheizung müssen auch noch verbaut werden!

So hier die Bilder!

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin Alex,

sauber! :) Aber Rostschutzfarbe kommt da doch auch noch oder? Sonst gammelt dir der neue Rahmen schneller weg wie der alte. ;)

Und wegen der verblitzten Augen - das Zauberwort lautet: Automatik Schweißhelm. :) gibts bei Ebay schon recht günstig zB. von Berlan. Ich würd nie mehr ohne wollen, weil man auch beide Hände frei hat...

Sag mal, hast du den Klemmgummi nach außen hin noch mit Silikon abgedichtet? Warum? Ach ja - schon den Wassertest gemacht? :D ;)
 
Klar kommt da noch rostschutz und farbe drauf! Richtig der Schweißhelm aber ich brauchte 2 Hände und so was modernes habe ich nicht xD

Ja hab es noch mit Silikon abgedichtet da ich es ja nur gepunktet habe und zwischen den Punkten noch was eintreten konnte!

Wasser test vollkommen bestanden! :D
 
Bitte nicht als Kritik verstehen - für solche stellen nimmt man besser Karosseriedichtmasse zB. von Würth. Die ist 1. überlackierbar und im Gegensatz zum Silikon enthält die nix was den Lack darunter angreift auf Dauer. Noch dazu ist sie nach dem Überlackieren UV-stabil und dauerelastisch.

Das soll jetzt nicht heißen, das die das Silikon in kürzester Zeit den Rahmen heraus frist. ;)
 
Na also das wollte ich nun wirklich nicht ... :sorry:
 
Hallo Alex,

wie hat sich denn der Umbau auf Rahmenlos in deiner Praxis bewährt? Alles Dicht und ok soweit? :denk2:
 
Jap. alles okey soweit! Ist dicht und sieht bei weiten besser aus als der Rahmen!

Gibt es für die Heckscheibenheizung eine Volt bzw. Amper begrenzung oder kann ich da einfach mit einer Stromleitung quasi von der Baterie drauf!?
 
Jaein - schau mal auf den Schaltplan vom 7711/ 7745 - da ist die Kabine "UBK 7011" drauf und da geht ein Kabel an Masse und das andere an ein Leistungsrelais und von dort zu einem Schalter. Am gleichen Abgang des Relais's geht noch ein Kabel zu einer Kontrolllampe für die Scheibenheizung, und von dort wiederum an Masse.

Strom bekommt das Relais über den 6-poligen Stecker der Dachstromversorgung, genau genommen über Kontakt B-3. B-3 geht dann zum 4er Sicherungskasten an eine Sicherung (eine der beiden roten Leitungen dort).

Eine Zeitschaltung wie beim PKW heut üblich gibts da nicht - deshalb die Kontrolllampe, damit man das Ausschalten nicht vergisst. :D

Übrigens schön, das du mal wieder an hier bist. :) Dachte schon du hast den Zetor aufgegeben... ;)
 
Also soweit ich es nun sehen konnte ist dort keine Diode oder ähnliches verbaut die die Spannung bzw. Amper vermindert!

Ja ich habe so einigen stress... :(
 
Ne - die Spannung muss schon 12V bleiben - aber ein Leistungsrelais ist erforderlich um den Schalter zu schonen und halt ne Kontrolllampe um dich dran zu erinnern das sie an ist. ;)

... und lass dich nicht stressen. ;)
 
Ja das ist mir klar xD Aber ich meinte jetzt mehr von den Amper her nicht das es mir die Heizstreifen durchbrennt oder so!

Relais ist doch selbstverständlich, habe ja schon 8 Stück drin xD
 

Ähnliche Themen

Benjamin_85
Antworten
4
Aufrufe
299
Benjamin_85
N
Antworten
3
Aufrufe
541
Joachim
Benjamin_85
Antworten
13
Aufrufe
627
Stefan Zetor 5718
Zurück
Top