Zweikreis Druckluft am Zetor 5211 nachrüsten.

  • Ersteller des Themas Otto1968
  • Beginn
O

Otto1968

Mitglied
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
58
Traktor/en
5211, Güldner Burgund
Hallo, ich möchte gelegentlich einen einachsigen Anhänger mit ein Zweikreis Luftbremse bewegen. Ursprünglich wollte ich den Anhänger auf Einkreis umbauen, das geht aber wegen des Baujahres nicht. Hat das schon mal jemand hier gemacht? Gibt es Anhängersteuerventile welche mechanisch angesteuert werden? Oder kann ich ein hydraulisch angesteuertes in den Bremskreis des Schleppers mit einbinden? Laut Aussage einer Anhängerwerkstatt hier würden 6 bar Druck bis 8 Tonnen im Zweikreis ausreichen. Ich bin jetzt etwas ratlos...
 
Hallo, mit Mechanisch meinst du mit luft oder? So ein Thema hatten wir hier schonmal,ich glaube von Wabco war der umbaukit von ein auf zweikreis. Die Frage ist halt wieviel du ausgeben willst und ob sich das bei gelegentlichen Betrieb lohnt?!
 
Nein, mit mechanisch angesteuert meine ich nach dem Prinzip des verbauten Einkreisventils über ein Gestänge. Sonst müsste ich ein hydraulisches in den Original Bremskreis des Zetor einschleifen. Ich werde um den gelegentlichen Betrieb nicht herumkommen da wir mit diesem Anhänger arbeiten müssen.
 
Hi :)

Ja Sid ...hast recht, das Thema hatten wir hier schon...hast aber auch ein Gedächtnis wie ein Elefant...oder wie heist das Tier mit dem Rüssel...:rofl:

Das Thema hatte ich auch mal hier angestoßen...hier der Link

http://www.zetor-forum.de/forum/threads/zetor-5211-um-aufrüstung-zweikreisbremse.941/#post-7386

da sind auch nen WAECO Plan drinne und son Zeug was du so brauchst.....

Wie Sid schon sagte... was bist du bereit auszugeben......da hab ich es dann auch recht schnell sein lassen.....
 
Den Wabco Katalog habe ich gerade am Wickel. Preise finde ich erstmal keine. Alle Steuerventile werden hier hydraulisch angesprochen.
 

Ähnliche Themen

Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
161
Joachim
RostPilot
Antworten
26
Aufrufe
534
Joachim
Benjamin_85
Antworten
95
Aufrufe
4K
Joachim
Zurück
Top