Blöde Frage - hast du mal die
FIN kontrolliert? Passt die zu deinen Papieren und steht in den Papieren dann
5011 oder
5211?
Auch die
Motoridentnummer kannst du einfach ablesen:
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Danach wissen wir was für ein Motor genau drin ist, sogar dessen Baujahr und ob der Vorderwagen ein 5011 oder 5211 ist.
Die ESP ist eine vom 5211 - folglich zwangsgeschmiert, und folglich kann wenn diese undicht wird, Diesel ins Motoröl gelangen. Bei der 5011 ESP käme der Diesel aus dem Überlaufrohr der ESP raus, würde aber nicht in den Motor laufen.
Wozu ist die rostige Feder an der ESP gut? Schau mal von unten unter das Bodenblech wo das Gaspedal sitzt ob dort eine Rückholfeder sitzt. Wenn nein, besorg dir die und bau den Mist an der ESP ab der da nicht hingehört. Oftmals wurde in Unkenntnis nach Bruch der Feder unter dem Gaspedal einfach an die ESP eine Feder gemacht, schaut aber russisch aus und muss ja nicht sein. Solche federn haben wir z.B. am Lager.
Wegen deinem Hauptproblem - ich tät zuerst versuchen durch einen Tausch der ganzen Förderpumpe es in den Griff zu bekommen (original Motorpal Förderpumpen haben wir am Lager). Mit der neuen Förderpumpe kommt auch einen neue Handpumpe. Dann
Ölwechsel und vor jeder Fahrt Ölstand im Auge behalten. Steigt der Ölstand wieder, war nicht die Förderpumpe defekt sondern ein oder mehrere Düsenelemente undicht. Aber die neue Förderpumpe wäre erstmal der günstigste Versuch dem Problem Herr zu werden.
Ich hab übrigens die Tage erst eine 5211er ESP in einen Kunden 5011 beim Kunden vor Ort implantiert:
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Die Verschlauchung möchte der Kunde selbst noch optimieren um Kosten zu sparen.