Bericht 2. Zetor Treffen 2017 (Wiesenena/Leipzig, Halle) - 06. Mai 2017

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.779
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
2. Zetor Forums Treffen 2017

Hallo Zetor Freunde,

am 6. u. 7. Mai 2017, parallel zum agra Messe Leipzig Wochenende, möchten wir für euch das 2. Zetor Forums Treffen ausrichten - so wie bereits zum gelungenem Auftakt Treffen 2016 bei David angedroht. :D
Im Moment ist noch Zeit bis dahin, aber einige müssen jetzt schon ihre Jahres-Urlaubsplanung für 2017 machen und deshalb soll zumindest der Termin jetzt schon fix sein. :like


Unsere ( :frau::bauer: ) Ideen für den Ablauf - V. 2
Samstag, 6. Mai 2017

  • ab 10:00 Uhr :welcome Anreise mit und ohne Zetor für all jene die noch etwas mit aufbauen helfen möchten
  • gegen 13:00 Uhr - Mittagessen
  • Nachmittag (je nach Wetter und Besuchersituation):
    - fachsimpeln und Zetor gucken (hoffentlich nicht nur meinen :D ;) )
    - gemeinsamer kleiner Ausflug mit den Traktoren :zetor ins Umland
    - und/oder "Kulturprogramm" - vielleicht nach Leipzig oder ins Umland, vielleicht auch ne kleine Führung beim Nachbarbetrieb in deren modernen Anlage (Getreidelager, Zwiebellager, Reinigung, Ölmühle)
  • Abends gemütlicher Tagesausklang am Grill und an der Pfanne :bissig:bei uns auf dem Hof
Sonntag, 7. Mai 2017
  • ab 8:30 Uhr - für den/die auf dem Hof Camper gemütliches Frühstück :kaffee
    (die Hotel-Übernachter hätten die Wahl ob dort oder bei uns - bei Anmeldung zum Treffen bitte Bescheid geben)
  • 10:00 Uhr - gemeinsamer Ausflug auf die agra Messe Leipzig
  • anschließend je nach Absprache gemeinsam oder individuell zurück nach Hause oder zu mir auf den Hof zurück und dann, irgendwann, nach Hause :wech
Übernachtungsmöglichkeiten
  • Landhotel Glesien, im Nachbarort Glesien, 6 Fahrminuten
    EZ ab 46 Euro, DZ ab 61 Euro
  • Hotel Belmondo, im Nachbarort Wiedemar, 5 Fahrminuten
    EZ / DZ anfragen, etwas gehobene Preise, Hunde erlaubt (Aufpreis), Leihfahrräder
  • Gutshof Zwochau, im Nachbarort Zwochau, 10 Fahrminuten
    EZ ab 46 Euro, DZ ab 56 Euro, eigener Biergarten
  • Campen (eig. Zelt, WoWa) bei uns auf dem Hof oder hinter der Scheune auf der Wiese (ruhiger)
    ... unbezahlbar. ;)

Derzeit soll das mal so im Raum stehen, gern nehmen wir weitere Vorschläge an und schauen wie wir es umsetzen könnten.

Schön wäre, wenn wie bei David wieder die Essensversorgung gemeinsam geregelt werden kann, also jeder etwas mitbringt und wir uns da auch etwas absprechen - ich fand das beim David so eigentlich prima gelaufen, denn niemand musste hungern und die Auswahl war m.M.n. echt groß für so ein Treffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ..:shock... als ich 2006 meinen Zetor bei Aurich geholt habe habe ich im Hotel Belmondo, das ist ja nur ein Häuserblock entfernt vom geplanten Forumstreffen, übernachtet. :neinnein:
 
2km... :D ;)

Aber ich kenne es und war dort zuletzt zur Hochzeit eines sehr guten Kumpels und seiner tollen Frau. War top! :)
Gab da aber auch vor ein paar Jahren einen Betreiberwechsel...

Zwecks Übernachtung gibt's mehrere Möglichkeiten vom Hotel über den Landgasthof bis zum WoMo aufm Hof bei uns.
So geräumig wie bei David ist es nicht, aber denke wir bekommen das trotzdem zu eurer Zufriedenheit hin. Stoßgebet... :D ;)
 
OOOHHHHH Delitzsch :bibber :bibber :bibber da war ich 3 Monate lang
 
Das ist 15km weg... :lala
 
In Wiesenena und Kattersnaundorf (weggebaggert?) war ich vor 35 Jahren während meiner Lehre.:)
 
ich freue mich, kann aber noch keine Zusage machen ( zu lange hin).
Schönen Sontag noch , fahre jetzt nach Schildau .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme es mir fest vor zu kommen.
Agra ist, wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt ein MUSS! :like
Evnetuell hätte ich aber meine ganze Familie im Schlepp (ich + 5), da die agra bei uns immer ein Familienausflug ist. Hoffe das ist kein Problem?
Gibt's Kinderreiten auf deinen Pferden/Ziegen? :D
 
Bis jetzt sind wir meine Frau, Anton (da geh ich fest von aus), Dirk, David (weh er kommt nicht) und du (ihr) sowie ich natürlich. Also 11 Personen. Das ist bisher gar kein Problem.
Für die Kids sind vielleicht auch unsere Haustiere nicht uninteressant... :) :like

Am besten wenn es sicher ist, du trägst dich oben mit ein und als Bemerkung "1+5 Personen" - dann hab ich ne Chance den Überblick zu behalten. :D ;)


Generell wären Fahrgemeinschaften sicher nicht die schlechteste Idee, da es mit Pkw Stellplätzen nicht ganz so optimal aussieht. Also worst case wären 30 Leute mit je eigenem Pkw. :D Für die Traktoren würde ich den Teil vor meinen Garagen vorsehen und wenns mehr werden noch bis zur Scheune - dann kann man auch mal n gutes Foto von allen machen. Für Pkw sind dann direkt auf dem Hof vielleicht noch für 6-8 Pkw Platz. Wenn Camper kommen wirds entsprechend enger. Dann müsste halt eben draußen vor dem Hof auf der Straße geparkt werden, da passen dann auch noch mal 5 Pkw hin. Werden es noch mehr, dann hab ich noch 90m hin 5 Stellplätze außerhalb vom Hof... Soweit mal gaaaanz grob gerechnet. ;)
 
Mit der Ziege war Spaß. :D
Wenn wir kommen, dann auf jeden Fall in Fahrgemeinschaft. :like Ein Mal der Bus voll. :bauer: :frau: :) :) :) :)
Übernachtung wäre dann für uns weniger das Thema. Aber vorbei schauen möchte ich bei dem Treffen schon gern.
Ich will meinen "Arbeitgeber" ja mal in Farbe kennenlernen. Und die anderen Zetorverrückten auch! :bier:
 
Na das ist doch mal ein Wort David. :like :)
 
das ist ja nur ein Häuserblock entfernt vom geplanten Forumstreffen, übernachtet. :neinnein:


......weiß gar nicht wie ich da drauf gekommen bin. Hab die Karte vergrößert und da das genannte Hotel gesehen, da hab ich scheinbar den Zielpunkt aus dem Blick verloren.:lala

......... ist wie du schreibst, auch ganz in der Nähe bei so weiter Anfahrt.:)

Ich würde auch gerne kommen aber so weit im Voraus möchte ich nicht mehr planen, ....mal sehen.:lala
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus der Sueddeutsche Zeitung Magazin:
"Wenn Sie eine Dose Surströmming öffnen, sehen Sie dem Tod nicht ins Auge. Aber Ihnen wird klar, wie er riecht."

:wtf :hangover
 
Hallo Joachim, wenn man das so sieht willst Du garnicht soviele Gäste haben.
Aber es täuscht sicher und Du bietest auch noch was anderes an.:D:D:lala
Viele Grüße
Jürgen
 
Bitte nur deutsche Waren !
 
Es wird natürlich vom Fleischer vor Ort hausschlachtenes geben, sowie auch die guten Grillwürste und Steaks vom Fleischer des Vertrauens vor Ort. Aber vielleicht wagt ja doch einer die Mutprobe mit der schwedischen Kost... :D ;)

Die Vorbereitungen gingen dank Subbotnik Einsatz auch weiter voran - der Bauschutt ist nun erst einmal beseitigt, soweit das der Estrichleger kommen kann.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Und der dritte Container wurde tatsächlich voll... :pleite::wech

Wenn der Betonboden drin ist, kommt der Putz ab, wird gebürstet und als Sichtmauerwerk diffusionsoffen versiegelt. Die Decken geweißt und ... mehr wird noch nicht verraten. :D
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
66
Aufrufe
30K
Joachim
Joachim
Antworten
65
Aufrufe
32K
Florian_7745
Joachim
Antworten
41
Aufrufe
4K
Joachim
christian_vogtland
Antworten
50
Aufrufe
16K
Mart655
Zurück
Top