Bericht AGRA Messe 2022 - Neue Messe Leipzig

  • Ersteller des Themas christian_vogtland
  • Beginn
Aber Fotos und dein subjektiver Eindruck wären cool
 
Also nach 3h fahrt bei einem Verbrauch laut Computer von 7-8l bei angenehmen 1750 Umdrehungen und 44 km/h laut GPS kann ich sagen lässt sich super fahren . Gangschaltung ist Gewöhnungssache , Lastschaltung könnte weicher schalten .
Sonst vom Motor sehr angenehm kein Vergleich zu meinem Proxima der halt schon laut „ klackert“ . Leider keine feststellbaren Hydraulikventile somit eigentlich fast unmöglich zb ein Miststreuer mit Umlauf zubetreiben .
Scheibenwischer haben jetz Intervall finde ich auch sehr angenehm . LED packet mit neuer Steuerung super Sache Neues Lüftung mit vielen Auslässen auch Bombe .
Er ist die ganze Woche noch bei mir mehr Fotos werden noch folgen .
Was ich leider nicht so toll finde ist die Allradzuschaltung beim bremsen trotz 4 Radbremse in Kurven verspannt er sich schon sehr .
Und der mechanische Sitz geht garnicht aber das lässt sich ja ändern .
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das mit dem Allrad ist vom Gesetzgeber so vorgegeben, das machen alle die 40km/h laufen


Bin auf die Bilder gespannt
 
44 kmh bei 1750 Upm? Das heist - der könnte 50 laufen (ja, darf er nicht, aber er könnte) ?
Ist das ein Eco-Gang (langer 5.) oder ist das gesamte Getriebe so flott übersetzt?
Aber was man auch sieht: dem PRX stünde eine optionale Vorderachsfederung auch gut zu Gesicht (weil er so kurz ist).

... dennoch - schon optisch find ich den immer wieder echt schön.

Meine Frau hat auf der Messe einige Innenaufnahmen gemacht, da kommen auch noch Fotos.

Und für alle die bisl mehr sehen wollen oder gar eine VR-Brille daheim haben hat auch Zetor was nettes auf der Homepage:
 
Ja der fährt laut Tacho fast 50 is er die Drehzahl reduziert .
Solo geht der echt wie das Messer :lol

Und am Proxima gefederte Achse bzw beim HS auch Kabine warten glaube viele drauf . Mal sehen was noch kommt
 
Kommt drauf an was für ne Achse mit Federung, die Carraro ist ja nicht so der Hit.... Die haben wir oft zerlegt und neue Gelenke montiert
 
die Carraro ist ja nicht so der Hit.... Die haben wir oft zerlegt und neue Gelenke montiert
Soweit mir bekannt betraf das aber vordergründig die ersten Generationen. Ich hatte selbst nen CVX 170 1. Gen mit dieser Achse 1. Gen und kann sagen das das damals echt nervig war. Aber das soll heut besser geworden sein. Vom Fahrkomfort her war die damals schon 1A (besser als zu gleichen Zeit die Schubachsfederung beim Fendt!) nur der Verschleiß war Anfangs schlimm. Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass die Achsen heut immer noch (bei korrekter Pflege) solchen Ärger machen, zumal die u.a. auch Claas einbaut. Vorteil ist eben, dass man mit der Achse recht einfach eine starre Achse ersetzen kann, was bei den meisten anderen Systemen nur mit komplett anderem Vorderwagen geht.

Zentralschmierung für die Achse ist aber eigentlich Pflicht mMn. zumal da reichlich Nippel dran sind.
 
Morgen geht er wieder weg zum Händler ( leider )
Fazit schöner Schlepper gibt noch 2-3 Dinge die besser sein könnten, am besten ist wirklich der Verbrauch gut er musste jetz nicht wirklich schwer ran aber 6,8l /h können sich echt sehen lassen würde fast behaupten der ist bei vielen Arbeiten sparsamer als der Proxima .
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
66
Aufrufe
29K
Joachim
Joachim
Antworten
0
Aufrufe
2K
Joachim
Joachim
Antworten
65
Aufrufe
31K
Florian_7745
ralle89
Antworten
7
Aufrufe
3K
ralle89
Zurück
Top