Frage Allrad Zetor 6340 (Andreas)

Andreas Adel

Mitglied
Dabei seit
9.05.2015
Beiträge
143
Ort
Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
Proxima
Hallo alle Zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich nur mal Vorstellen. Gruß aus Bensdorf von Andreas.
20150425_114211.jpg 20150507_162627.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und :welcome Andreas !

Ich hab ja auch einen Hydrometal Frontlader, allerdings 2 Stufen kleiner, für meinen Zetor 5011 - schau mal:
hmf_10.jpg hmf_11.jpg
Es ist ein AT 5plus, diesen Winter geliefert.

Mich würden mal Detailaufnahmen von deiner Konsole interessieren, wie die vorn und hinten jeweils befestigt ist. Der AT 20 ist zwar ne ganze Nummer größer, aber ich denke mal soviel anders wirds wohl nicht sein. Wir mussten ganz schön basteln bei der Konsole, da die ab Werk nur für den Zetor 5211 gefertigt wird und der 5011 halt doch kürzer und schmaler ausfällt. Zu den Umbauten stell ich später mal noch Fotos hier in meinem Thema ein:

http://www.zetor-forum.de/forum/thr...der-at-5-plus-an-zetor-kauf-erfahrungen.1354/

Aber auf jeden Fall schön dich hier nun dabei zu haben. :like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
@Andreas Adel Bitte hier im Thema ganz unten in das Textfenster klicken, Text schreiben und/oder Bild hochladen und abschließend auf "Antwort erstellen" klicken. Sonst kommt bei mir alles als PN an - obwohl du es sicher fürs Forum gedacht hattest. ;)

Hier nun Andreas Bilder aus der letzten PN an mich:
20150510_163747.jpg 20150510_163804.jpg 20150510_163820.jpg 20150510_163843.jpg
20150510_163914.jpg 20150510_163938.jpg 20150510_164006.jpg 20150510_164047.jpg
 

Andreas Adel

Mitglied
Dabei seit
9.05.2015
Beiträge
143
Ort
Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
Proxima
Hallo alle zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen. Mein Zetor 6340 (504 Bst) macht seit kurzem Pfeifgeräusche beim fahren mit Allrad. Nur bei schneller Fahrt. Was könnte das sein? Danke! (Ps.bin erst ab 20 Uhr wieder im Netz. Also nicht Wunder wenn ich mich jetzt nicht gleich melde)

20150510_164047.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
"bei schneller Fahrt"

Also wenn das auf festem Grund ist, würde ich sagen schalt den Allrad mal lieber aus. Der ist nur für unbefestigten Grund vorgesehen. Auf festem Grund verspannt sich dein ganzer Antriebsstrang und dann kommen die Geräusche vom Antrieb.

Allrad unter 10-15 kmh auf schwierigem Untergrund ein = OK :like
Allrad mit über 10 kmh auf festem Grund oder gar der Strasse = Nicht gut :nolike

Darf ich fragen wo du den schicken Zetor gekauft hast? Und vor allem wo den Frontlader? :)
 

Andreas Adel

Mitglied
Dabei seit
9.05.2015
Beiträge
143
Ort
Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
Proxima
Den Traktor hab ich vor drei Jahren aus Worms von einen kleinen Weinbauer gekauft. 300 Betriebsstunden gelaufen. Der ist innen und außen noch wie neu. Die Frontgewichte habe ich selber Angebaut. Sind vom ZT. Den Frontlader habe ich bei Landmaschinen Neuhaus gekauft und vom Werk aus Polen geliefert bekommen.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin Andreas,

interessant - also das Neuhaus Hydrometal verkauft. Ich hatte damals direkt bei Hydrometal in Polen angefragt und wurde an die "einzige" Deutschlandvertretung in der Nähe Hannovers verwiesen. Dort hatten wir dann auch bestellt (2 komplette AT5plus mit 4 Anbaugeräten) und bekamen die Lieferung dann auch direkt aus Polen. Geliefert hatte ein bekanntes Gesicht - der Man aus den Videos von Hydrometal. ;)

Da hast du mit dem 6340 aber echt mal Glück gehabt. In dem top Zustand sieht man die heute eher selten. :like
 

Andreas Adel

Mitglied
Dabei seit
9.05.2015
Beiträge
143
Ort
Deutschland
Vorname
Andreas
Traktor/en
Proxima
Hallo Joachim, Du hast recht, den Frontlader hab ich bei Behrens Landmaschinen bestellt und bei Neuhaus habe ich eine Bodenfräse gekaut. Alzheimer !!!!! oder so ähnlich. Gruß
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.003
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ha - na also. ;) :like

Ich such morgen endlich mal die Fotos von unseren Umbauarbeiten an der Konsole heraus. Da war halt doch hier und da tüfteln angesagt..
 
Top