Aufsitzmäher

schulle79

Mitglied
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
45
Ort
16248 Lunow - Stolzenhagen
Traktor/en
Zetor 6341 super
Hallo Leute ich bin am überlegen mir einen Aufsitzmäher zuzulegen vielleicht kann mir jemand ein paar Meinungen über solche Teile zukommen lassen wäre wirklich nett.Ein Rasentraktor ist ein wenig zu groß für mich zwegs der Durchfahrtsbreite deswegen Aufsitzmäher.
 

ralle89

Zetor Auskenner
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
805
Ort
17111, Beggerow, Deutschland
Vorname
Ralle
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52
Also nen Bekannter hatte so einen gelben Aufsitzmäher (keine Ahnung wie die Marke heißt) und hatte da Probleme mit dem Differential.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.188
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Frage - welcher Rasentrak wäre dir zu groß und welcher Aufsitzmäher genau richtig?

Weil je nach Modell sind die Unterschiede fliesend, wie breit soll er denn mähen können? Grasfangbox nötig?
 

schulle79

Mitglied
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
45
Ort
16248 Lunow - Stolzenhagen
Traktor/en
Zetor 6341 super
Bei mir wäre ein Fangkorb schon wichtig die Hühner fressen es sehr gern ansonsten hätte ich mir einen mit Frontmähwerk zum mulchen zugelegt ich dachte so an 70 - 85 cm Schnittbreite. Ich hatte mir im Netz den von VIKING MR 4082 und Dolmar RM - 72.13H angesehen nun weiß ich auch nicht was man so macht bei einem Traktor denke ich ist man nicht so wendig.
 
Top