Frage Betriebstemperatur - Zetor 5245 wird heiß

  • Ersteller des Themas Joe wiesi
  • Beginn
Joe wiesi

Joe wiesi

Mitglied
Dabei seit
7.12.2020
Beiträge
21
Ort
Oberwolfgrub
Vorname
Joe
Traktor/en
Zetor 5245
Hy! Bei meinem 5245 zeigt die temperatur zu hoch an? Draussen minus 5 grad und der traktor läuft 15 min und die anzeige steht bei ca.100 grad??praktisch unmöglich :(:(:(:(hab thermostat ausgebaut und getestet. Neuen fühler eingebaut und cs.20cm kabel erneuert. Beim testen wars wieder das selbewas is da los?
 
Hat der denn wirklich 100°C - messen!
Öffnet das Thermostat denn wirklich - also wird der Kühler auch heiß?
Temperaturanzeige testen - am Geber das Kabel abziehen und bei Zündung an mal gegen Masse halten - sollte am Instrument einen Vollausschlag auslösen.
Nächstes mal Teile bei mir ordern. :D ;)
 
Ist die Masse noch am Thermostatgehäuße?
 
Die temperatur vom wasser hatte ca 60 grad. Hab ich gemessen. Thermostat hatte ich noch kein neues aber das alte öffnete im kochenden wasser. Heute hab ich das massekabel noch erneuert bin aber zeitlich nima zum testen gekommen. Massekabel ist am gehäuse angeschraubt ja. Danke für eure hilfe jungs!:D:D:D:D:D
 
Also das Massekabel, muss beim ALU-Gehäuse am Gehäuse und am Motorblock mit sauberen Kontaktflächen verschraubt sein. Beim Plastik-Gehäuse, muss die Masse zwingend mit einer großen Ringöse direkt am Temperaturgeber unter gelegt werden.
Allerdings - keine Masse würde auch bedeuten kein Ausschlag am Instrument.

Wie so oft - ein oder zwei Fotos und man müsste weniger tippen/fragen. :) ;)
 
Massekabel ist neu am alugehäuse und am anderen ende an der lichtmaschine verschraubt.ist sicher original so i habs nie geändert.ich werd das morgen alles testen;);)danke für infos:)
 
Hy leute! Hab jetzt ein neues und das alte thermostat zusammen getestet.das alte macht sogar par grad früher auf. Mir gehn langsam die ideen aus? Weis nicht warum der immer so heiss wird??? Was is wenn ich garkein thermostat nicht mehr einbau?
 
Das ist noch schlechter, du müsstest dann den kleinen Kreislauf verschließen.
Post automatically merged:

Hab mir das grad nochmal alles durchgelesen.
Er zeigt 100Grad an, hat die aber nicht?
 
Schlechte Idee - das wäre wie Kapitulation vorm Feind. ;)

Und was ist damit? Wäre schön wenn es dazu noch eine Antwort gäbe:
Hat der denn wirklich 100°C - messen!
Öffnet das Thermostat denn wirklich - also wird der Kühler auch heiß?

Und ist denn überhaupt deine Wasserpumpe noch OK (Schaufelrad!, falls da mal ne billig Pumpe rein gekommen ist, kann die ein Blechschaufelrad haben statt eines Gussschaufelrades was dann gern mal "abfault") und ist der wirklich Kühler offen (oben 3/4 Zoll Schlauch Wasser reinlaufen lassen (voll aufgedreht und unten den Schlauch mal ab machen, wenn das alles durchgeht gut, wenn nicht, ist er zugesetzt oder zum Teil zugesetzt)?
 
Das mit der wasserpumpe is a supa idee!!!! Das is es ...stimmt....ok...ich tu nicht rum...tracker krigt neuen kühler und wasserpumpe....dann muss er laufen:hehedanke leute!!!!!
 
Erst gucken dann bestellen... es sei denn das Geld drückt und weg ehe die Hosentasche platzt. :D ;)

PS. Teile? Gibts auch bei mir... :lala
 
Kühler is seit 1993 drinnen.. neuer kommt rein. Ordendliche wasserpume muss auch endlich rein. Wo krig ich die teile??? Agrarpoint?
 
Dein Ernst? :wegguck

:engel

Aber ja, mach - betreibt sicher auch n Zetor-Forum wo man seine Fragen los wird und einem geholfen wird. :oops2:;)

Ok, ich versuche es noch mal mit mehr Brechstange: :hehe2:
Ersatzteilhandel Weisse, 0174 24 888 42

Wehe wenn das nu immer noch nicht klar genug war - wehe ... :haue: :D ;)
 
Was mein ernst? Wegen neuteile?? Klaro.. bei dem was so eine wasserpumpe neu kostet denk i nicht nach...kühler ist teurer aber der alte ist halt alt
 
Du sollst die Teile bei Joachim bestellen!!!

Das ist sonst wie zum MediaMarkt gehen und sich beratrn lassen und dann bei ebay kaufen
 
Zumal Joachim sehr gute Preise macht.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Christian Hammer
Antworten
7
Aufrufe
216
Ruebe
Patrick77
Antworten
33
Aufrufe
3K
Binderslebener
Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
239
Matzi5245
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Ingolf
Antworten
19
Aufrufe
1K
Joachim
Zurück
Top